tee mit milchnahrung mischen?

hallo,

nachdem NICHTS hilft gegen die doofen bauchschmerzen unserer kleinen ha be ich nun die idee das milchpulver mit fencheltee zu mischen. meint ihr das geht? man wird ja erfinderisch aber nicht dass es ihr nicht schmeckt bzw dass es nachteile für die nahrung hat??

vielleicht hat das ja schonmal wer probiert?


liebe grüße

1

Hallo!

Ich hab "damals" für Johanna auch die Milchnahrung mit Fenchel-Anis-Kümmel-Kamille Tee angerührt (hab den von Alnatura aus dem DM, trinkt sie heut noch), war ok! Ob es was gebracht hat kann ich dir garnich genau sagen, man probiert ja vieles aus und so richtig geholfen hat auch nur die Zeit, nämlich mit der sie älter wurde!

Wünsch Euch alles Gute und deinem Baby vor allem dass die ollen Bauchschmerzen weg gehen!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

P.S.: Kümmelzäpfchen haste sicher versucht, ne? Die haben bei uns am besten geholfen!

3

ja, wir haben ALLES probiert :-) kümmelzäpfchen, sab simplex, windsalbe, schüsslersalze, globuli... kannste alles knicken.
vielleicht ist es auch einfach so dass nichts gegen diese koliken hilft nur will man sich damit nicht abfinden :-)

also den tee trinkt sie schonmal. bin gespannt.

vielen dank

2

Hallo,

ich bereite die Milch von meiner Maus nur mit Kümmel-Fenchel-Anis-Tee zu!

Kannst du auf jeden Fall machen!

Übrigens hat bei meiner Maus auch nichts geholfen, ausser Laktosereduzierte Nahrung aus der Apo. Frag doch mal deinen Kia, wenns so schlimm ist....

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (6M)

4

ah ok, wusste nicht dass es das gibt. meinst du es ist dann sowas wie lactoseintolleranz?
naja, noch einen monat dann sind die ersten 3 monate überstanden und ich glaube auch langsam dass einfach wirklich nur die zeit hilft und es leider dazu gehört.

vielen dank

5

Nein, keine richtige intoleranz sondern nur eben zuviel.

Ja, bei uns hats leider nach 3 Monaten nicht aufgehört. Als meine Maus dann schon 4 Monate alt war hab ich dann die Nahrung gewechselt, weils nicht besser geworden ist und sie mir so leid getan hat! Und seid dem ist sie wie ausgewechselt!

Also falls es dann bei euch auch nicht besser wird erkundige dich mal!

LG Sabrina

6

Ich glaube das macht ihr jede Mama mittlerweile deren Kind mit Bauchweh geplagt ist. Ich habs bei beiden Jungs gemacht und machs bei Finn im Moment noch. Kannst Du bedenkenlos tun, lass nur den Tee nicht zu lange ziehen.

7

Klar geht das. hat mir meine Hebi sogar empfohlen., habe immer Tee fertig gemacht und das dann für die Milch genommen.

LG emilylucy