Baby schreit abends die Brust an, statt zu trinken

Hallo Mädels
brauche mal eben eure Hilfe. Unsere Tochter, jetzt 9 Wochen alt hat schon immer mit Blähungen zu tun gehabt. Ich stille voll und lage tagsüber immer ohne Probleme an. Abends, so ab 17:00 ist es immer so, dass sie die Brust anschreit, ohne endlich zu trinken. Ziemlich blöd, weil ich dann abpumpen muss. Die abgepumpte Milch trinkt sie dann immer ohne Probleme und ist dannach selig. Was kann ich anders machen, habt ihr Tipps??? Will endlich diese Pumpe loswerden!!!
Danke für Eure Antworten, LG Lonka

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Lonka,

ich nehme an, dass du die abgepumpte Milch mit der Flasche gibst. Aus der Flasche zu trinken ist ür deine Kleine viel einfacher als von der Brust zu trinken. Wende dich an eine Stillberaterin , die kann dir sicher weiterhelfen.
Alles Gute
Babsi

3

Herzlichen Dank Babsi,
weißt Du ob ich zur Stillberaterin ein Rezept des Kinderarztes brauche? Alles Gute Dir, lG Lonka

4

Das weiß ich leider nicht. Bei uns in Ö gibt es in KH Stillberaterinnen und eigene Stillambulanzen aber auch private Stillberaterinnen. die man selbst bezahlt.
Alles Gute
lg
Babsi

2

Hallöchen!

Als erstes: pack bitte die Flasche weg! Wie meine Vorschreiberin schon schrieb, dort kommt die Milch leichter und wenn du Pech hast gibts ne Saugverwirrung.

Bei meinem Sohn war es genau so, ab 17 Uhr war das Geschrei groß und die Brust wurde bis gegen 8 nur angebrüllt. Das ist normal, eben die Schreistunden, in denen der Tag verarbeitet wird.

Ich hab mich dann bequem hingelegt/gesetzt, ihn angelegt und wenn er gebrüllt hat hab ich ihn geschunkelt und ihm erzählt. Irgendwann hat er dann wieder getrunken. Ich hab immer mal den Kopf zur Brust geführt.

Hab Geduld, das ist bald vorbei und dann gehts wie von allein :-).

PS: Trink du selber ordentlich Kümmeltee, das hilft gegen Blähungen. Mehr kannst du nicht tun außer Medikamente, aber da bin ich nicht der Fan von, denn du hast es ja bald geschafft, dann sind die Koliken vorbei - oder wenigstens weniger schlimm ;-)

LG