noch ne frage was haltet ihr von den baby apfelsaft?

huhu,

da meine maus derzeit unter leichten vestopfung leidet hab ich ihr von hipp apfelsaft gekauft da es abführend sein soll.. soll ich das so geben oder erstmal verdünnen? was halt ihr davon wie macht ihr das?

lg Kata mit Nisa knapp 7 monate

1

Huhu!

Saft ist Süssigkeit.
Musst du selbst entscheiden, ob du das einem noch nicht mal 7 Monate altem Kind geben magst.

Alternativ würde ich erstmal zu Bauchmassage oder Kümmelzäpfche raten, wenn es ganz schlimm ist und sie sich quält.

Mein Sohn ist 15 Monate alt und kennt noch eine Weile keinen Saft. Wozu auch?

LG
Jumarie

2

Hallo.

Ich hab den Apfelsaft immer in den Karotten Brei getan.
Sonst hab ich den verdünnt gegeben, aber im Trinklernbecher.

glg Kristinamit Simon und Hannah

3

huhu,

ich würde lieber nen frischen Apfel reiben und füttern.

Saft, vor allem unverdünnt, würde ich so früh auch noch nicht einführen.

lg, Caro

7

Bitte NICHT machen in diesem Fall! Roher geriebener Apfel stopft total (das gibt man bei Durchfall). Gekocht wirkt er hingegen abführend.

4

Hallo,

mein Baby hatte starke Verstopfung und der Apfelsaft(200ml Wasser und 50ml Saft) haben ihm super geholfen. Mit 7,5 Monaten hab ich angefangen.

Finde den Saft gut würde ihn aber verdünnen.

LG R.

5

Hallo!

Was haltet Ihr denn von dem Fencheltee mit Apfelsaft?Den gebe ich meinem 6 Monate alten Sohn. Habs mit Wasser versucht, aber das trinkt er partout nicht. Auf der Flasche steht ja ohne Zuckerzusatz!

LG

8

Find ich auch gut, misch den aber auch noch mit Wasser. So 200ml Wasser mit 50ml Saft/Tee.

Meiner mag auch kein Wasser pur. Bestimmt weil er schon von Anfang an Fencheltee bekam wegen Bauchweh und Verstopfung.

LG

6

So hin und wieder bekommt mein Kleiner auch mal etwas ganz stark verdünnten Saft (eher bei der Omi - ich geb meist nur Wasser, aber irgendwas muss bei der Omi ja toll sein dürfen ;-) ). So 1:10 bestimmt.

Hier zuhause kaufe ich für uns Große den 100% Saft vom Aldi, den bekommt Leo im Falle des Falles auch. Ist auch nix anderes drin als Apfelsaft.