Er schreit nur noch seit Umstellung auf milchfreie Nahrung

Hallo zusammen!

Wir müssen seit 3 Tagen milchfreie Nahrung geben. Er hat am Oberkörper und an den Armen rote, trockene Flecken. Die Kinderärztin hat schon verschiedene Cremes aufgeschrieben. Nichts hat geholfen. Jetzt meinte sie, wir stellen die Nahrung auf milchfrei um.

HILFE! Seit der Umstellung ist er nur noch am weinen und schreien. Er lässt sich mit nichts beruhigen. Vor der Umstellung war er total ausgeglichen. Hab heute die Kinderärztin nochmal angerufen. Sie meinte nur, ich soll durchhalten, es wird besser.

Aber irgendwann kann ich auch nicht mehr. Er tut mir so leid.

LG luma0402:-(

1

Hallo,

erstmal, wie alt ist dein Kleiner und was heißt keine Milch geben? Wenn er noch unter einem Jahr ist, ist Milch eigentlich die Hauptnahrung.

Hat dein Kleiner eine Lactoseintolleranz, Neurodermitis?

Verträgt er auch keine HA-Milchnahrung? Es gibt auch Säuglinsnahrung auf Sojabasis.

Ich würde eine 2. Meinung einholen.

LG und alles Gute, Hope mit Finn 9 Monate

3

Hallo!

Unser Kleiner ist 3 Monate alt. Milchfrei heißt nicht keine Milch, sondern Spezialnahrung, die milchfrei ist. Humana SL. Er hat so rote, trockene Flecken am Oberkörper. Kinderärztin meinte, wir müssen es ausprobieren. Aber es wird immer schlimmer. Geh heute nochmal hin. Er schreit seit Dienstag (Umstellung auf Humana SL) fast ununterbrochen. Ich erkenne mein Kind überhaupt nicht mehr wieder.

LG

luma0402

4

Dein armer Kleiner Mann. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht an der normalen Babymilch liegt und dein Kleiner die wieder haben darf.

Gute Besserung.

LG, Hope mit Finn

2

Hallo,

hatten wir auch ne Zeitlang so ähnlich. Mussten Nestle Altera geben. Unsere Maus hat geschrien wie am Spieß (ok sie ist eh ein Schreikind, deswegen wars jetzt nicht ausergewöhnlich). Denk mal das liegt am Geschmack. Das was wir hatten war richtig eklig und sehr bitter!

LG S.