Baby trinkt heut so wenig, 2 1/2 Wochen alt..woran liegts??

Hallo!

Meine Kleine ist 2 1/2 Wochen alt und trinkt heute so wenig und schläft "viel". Liegt es an der Hitze?

Ich stille sie. Hab gelesen, dass bei heißem Wetter die Babys eher öfter, dafür aber kürzer an die Brust gehen? Sie trinkt wirklich nur so ca. 5-8 Minuten, und dann will sie 2-3 Std nix!! entweder schläft sie dann die ganze Zeit (bin ich gar nicht gewöhnt - bisher hat sie mir viel gequängelt...), oder sie ist eben wach und guckt durch die Gegend oder drückt in die Windel....

#schwitz

Außerdem hat sie im Stuhlgang heute etwas durchsichtigen Schleim drin. Ist alles erst seit heute - wenn bis Montag, dann würd ich sowieso die Hebamme anrufen, aber bis dahin...

#zitter

Kann mir jemand helfen?

1

Find ich erstmal nicht bedenklich, die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Würd auch das Wochenende abwarten und wenn der Trinkrhytmus für dich weiterin ungewöhnlich ist die Hebi fragen.
Ansonsten snd doch 2-3 Stunden kein außergewöhnlich langer Trinkabstand, und solange du ausreichend feuchte Windeln ahst scheint sie genug Flüssigkeit zu bekommen.

2

Manchmal haben Babys das. Warte mal ab. Morgen sieht das ganz anders aus.
Wir hatten gestern einen "ruhigen" Tag, und dafür musste ich heute alle 30 min die Milchbar öffnen...

3

Die Stillabstände ändern sich immer wieder mal -das ist ganz normal. Solange dein Kind nicht unnormal abnimmt und gut gedeiht / nicht krank wirkt ist denke ich alles im grünen bereich :-)

4

Ich finds auch nicht bedenklich, zudem sprichst Du von HEUTE. Was macht schon ein Tag aus?!? Finn trinkt oft tagelang wenig und schläft viel und dann ist das eben so. Schließlich essen wir Erwachsene auch nicht jeden Tag gleich viel und sind dauermüde und würden gern (wenn wir könnten) nur schlafen, oder?!?

Sorgen musst Du Dich, wenn Dein Kind über Wochen nicht zunimmt aufgrund eines schlechten Trinkverhaltens.