Frage zu Nestle BEBA Sensitiv

Hallo ihr Lieben!

Waren neulich mit unserem Würmchen (9wo) zum Impfen. Da er sehr viel schreit, habe ich das der Ärztin gesagt und sie meint, wir sollten die Nahrung auf Nestle BEBA Sensitiv umstellen da er vlt. 3-monats-koliken hat. Haben bis dato Humana gefüttert. Blähungen sind zwar weniger geworden, dafür hat er jetzt allerdings sehr harten Stuhl, logisch auf der Packung steht auch was drauf von "gegen Blähungen und Durchfall". Blähungen hatte er wie doll und verrückt aber keinen Druchfall.

Hatte von der Ärztin 2 Probepäckchen Nestle mitbekommen. Da steht drauf "gegen Blähungen und 3-Monats-Koliken". Als wir dann die Packung gekauft haben, gab es nur eine Sorte Sensitiv.

Nun meine Frage: Sind das zwei unterschiedliche Produkte oder haben die einfach die Beschriftung der Packung geändert??? Die Päckchen von der Ärztin enthalten als Hauptbestandteil Maltodextrin und die gekaufte Glucosesirup. Hab schon im Netz geschaut, da finde ich nur eine Sorte Nestle BEBA Sensitiv...

LG Darla

1

Huhu!

Dasselbe Problem habe ich auch.. Hatte von meiner Hebamme die Probepackungen mit Koliken und Blähungen bekommen und kaufen konnte ich nur Durchfall und Blähungen. Ich denke dass es 2 verschiedene Produkte sind, das erstgenannte bei den Zutaten ist ja immer das, was am meisten im Produkt enthalten ist und da unterscheiden die sich ja völlig. Meine Kleine hat von der Durchfall-Nahrung auch Verstopfung und harten Stuhl bekommen.

Bei uns im Kaufland gibt es allerdings seit dieser Woche die andere Nahrung (also gegen Koliken und Blähungen) zu kaufen, daher hab ich mir gedacht, dass die vielleicht ganz neu auf dem Markt ist und es die deshalb vorher nur als Probepackung gab.. Ist aber nur eine Vermutung von mir.. (das Packungsdesign ist auch ganz neu und anders als die andere Nahrung)

Gibt es bei dir in der Nähe ein Kaufland? Falls ja, solltest du da mal nachschauen, falls nicht kannst du mich gern über die VK anschreiben, vielleicht können wir dann was dealen. ;-)

LG
Yaisha

P.S.: Weißt du zufällig ob man diese Nahrung genauso nach Bedarf füttern darf wie eine Pre-Nahrung?

2

Hallo Yaisha! #winke

Na das gibts es doch nicht, wenn das wirklich unterschiedliche Produkte sind... Dann setz ich das so schnell wie möglich wieder ab... Auf Verstopfungen hab ich ja nun gar kein Bock (und mein Erik bestimmt auch nicht #aerger )

Also unser Wurm (9Wo) bekommt 5-6 Flaschen a´150 ml. Es ist keine Pre-Nahrung, man muss schon ein bisschen auf die Dosierung schauen. Aber die Trinkmengen die auf der Packung für das Alter von Kind angegeben sind kannst du vergessen. Es ist zwar wesentlich dünner als Humana un dich hatte schon befürchtet, dass Erik davon nicht satt wird aber Fehlanzeige. Alle 4 h wird weiterhin gemümmelt. :-D

Der nächste Kaufland ist 30 Km weg, da werd ich aber ma nachschauen. Hab auch gesehen, dass man bei Rossman online bestellen kann aber die hatten auch nur "Durchfall-Bläh-Milch"... :-[ Ich gucke mal, heute Abend gibt es erstmal Humana und bei Bedarf komm ich auf dein Angebot zurück. #freu

3

Also ich füttere die mich auch jetzt seid gut 1 woche.
Bei mir steht auf der verpackung
"hilfe bei 3-monats-koliken,Blähungen und durchfall.

Und man kann sie ,wie muttermilch,nach bedarf füttern.
Das steht direkt neben dem ernährungsplan

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

die Beba Sensitiv trinkt unsere Tochter seit sie 8 Wochen alt ist, mittlerweile also seit über 10 Monaten. Vor ein paar Wochen wurde die Verpackung geändert, es steckt aber das Gleiche drin.
Und ja, du kannst sie wie die PRE geben, ist habe schon mehrfach bei Nestle angerufen, es ist eine PRE Nahrung, auch wenn es so nicht draufsteht. Bei der Nestle Hotline sitzen übrigens erstaunlich kompetente, freundliche Frauen, ruf die ruhig mal an, wenn du Fragen hast!

Alles Gute,
Kristina

6

Bin grad mal in den Keller gegangen und habe eine alte Verpackung aus dem Altpapier gekramt.
Ist wirklich das Gleiche drin wie in den Verpackungen mit neuem Aufdruck!

7

ok und was ist jetzt bei euch drin, maltodextrin oder glucosesirup? #kratz

8

Maltodextrin