Trinken Babys wenn sie satt sind?

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gefühl, dass mein Kleiner nicht satt wird. Hatte bis jetzt alle 3 Stunden 100ml Babylove 1er bekommen und die immer restlos leer getrunken.
Jetzt ist er immer öfter total unzufrieden und ich denke er brauch einfach mehr. Was mich jetzt interessiert ist, trinken die Babys auch mehr als sie können oder kann ich ihn bedenkenlos entscheiden lassen wieviel er trinkt??

LG Sarah

1

Hallo,

ich denke mal wenn er unzufrieden ist dann gib ihm doch etwas mehr. Ich habe gestillt da kann man ja auch nicht sagen wieviel er da getrunken hat. Bei Pre und Mumi ist es wohl gar kein Problem da kann man die kleinen nicht mit überfüttern aber wie das mit der 1 er ist weiß ich nicht. Aber ich denke mal das ein paar ml mehr bestimmt nicht die Welt sind.

lg kula100

2

also ich habe nur 2 wo gestillt und zugefüttert. anfangs haben wir unseren wurm auch nicht satt bekommen, immer und immer mehr wollte er haben. mit 5 wochen hat er schon 150 (!) ml getrunken. aber jetzt kommt das gute: jetzt ist er 9 wo und trinkt immer noch 150, bzw. manchmal lässt er auch was drin. d.h. es pegelt sich mit der zeit ein. wir füttern 1-er nahrung, weil er von der pre-nahrung nicht mehr satt geworden ist. wenn er satt ist, spuckt er den sauger einfach aus und was zu viel im bäuchlein ist, kommt ehr wieder raus. :-p

lg

3

Fütter nach Bedarf, egal wann er kommt. Dafür ist die Nahrung ja auch gedacht - zum Füttern nach Bedarf ;)

4

Danke für eure Antworten! Mein Freund hat immer Angst dass ich ihn "ertränke" wenn ich immer denke er hat Hunger =)

5

3stunden sind ja schon lang, gibt einfach mehr, soviel gewollt wird, auch in kürzen abständen, halt wann dein kind will. 1er ist wie pre eine dauermilch die man nach bedarf gibt. da ist stärke mit drin, dadurch spucken die kinder weniger, satter macht sie in fast alle fällen nicht.