erfahrungen beim gewicht, stillen/flasche

huhu,
mich würde mal interessieren was ihr so beobachtet habt.

bei mir im umfeld, ist mir mal aufgefallen, das die gestillten babys echt pummellig sind. jedenfalls wehsentlich pummelliger als die babys die flasche bekommen.

meine zwillis werden voll gestillt, und haben echte hamster-backen. gestern war familien treffen bei der oma, und da war auch der cousin. er ist 4 wochen älter und bekommt flasche. mein lejf hat ihn schon überholt vom gewicht her.
ich kenne noch 2 flaschen kinder und 1 weiteres stillkind, und bei allen sind die gestillten kinder dicker.
ist das nur zufall? oder habt ihr das auch beobachtet?

laut kurve im gelben heftchen ist Lejf vor 3 wochen genau mittig gewesen, freya war nicht ganz mittig, eher bissel kleiner, aber nich auf der kleinen linie. vergleichskurven von dem cousin hab ich jetzt leider nich.

ich frag nur mal so aus interesse.
lg inoo

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

das habe ich auch beobachtet. Aus meinem GVK bin ich die Einzige, die nicht gestillt hab, ich habe lediglich3 Monate gepumpt. Mein Sohn war allerdings auch etwas früher dran bei der Geburt und hatte ne Trinkschwäche, weshalb er wenig trank und die Brust gar nicht nahm, die anderen Kinder kamen normal terminiert und hatten keine Probleme mit dem Stillen.
Mein Sohn (16 Mo) war und ist aber immer um einiges schlanker als die anderen Kinder.
L.G.

HAruka

2

Stillkinder sind tatsächlich pummeliger.. ;-)

Ich finde es total süüüß! Ein guter Grund mehr, wieso ich auch mein nächstes Kind stillen werde! #rofl

3

Jonathan ist ein sehr schlankes Baby und wird auch gestillt, ich glaub so pauschal kann man das gar nicht sagen

4

Hi,

das ist vielleicht ne Ausnahme aber meine Kleine ein ziemlich zierliches Baby, obwohl sie vollgestillt wird und sehr viel trinkt. Ihr Bruder war ein Flaschenkind und hatte in diesem Altern schon wesentlich mehr auf den Rippen. Da sie allerdings sehr fit ist und ordentlich nasse Windeln hat, kann ich eine Unterernährung auch ausschließen.

LG

Judith

5

generell ist es so, dass ausschließlich gestillte kinder in den ersten 6 monaten durchscnittlich mehr zunehmen als flaschenkinder und ab 6 monaten ist es durchschnittlich umgekehrt. hzat mir meine kiä und stillberaterin mal erklärt.

lg

6

#kratz komisch in meine Umkreis sieht das genau andersrum aus!
Alle nicht gestillten Kinder sehen propper aus und die die gestillt werden sind zarte hühnchen und interessanterweise oft kränklich!

7

Hallo,

oh wie schön das ich nicht allein bin. Dachte schon ich mache etwas falsch, weil meine Kleine auch ein richtiger "Wonneproppen" ist #verliebt. Ständig muss ich mir anhören, was sie doch für "Rotwurstbeinchen" hat #schock. Bis vor kurzem habe ich auch voll gestillt! Bei der U5 hatte sie 66 cm und 9140 g! In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es leider keine Mamis die Stillen. Es sind alles Flaschenkinder und zarte Mäuse!

Meine anderen Kids wurden auch alle gestillt und waren ziemliche "Wonneproppen". Heute sind sie rank und schlank!

LG Silke mit Tobias 12, Sebastian 10, Vanessa 8, Finja 2 1/2 und Maja 6 1/2 Monate #winke

8

Hi,

meine Kleine wurde auch voll gestillt und war immer sehr zierlich.

Das Gute ist, dass man als Stillmama nicht überfüttern kann. Also
keine Sorge und weiter so!!!! ;-)

LG

9

hi,

bei mir ist es so das meine kleine auch recht zierlich ist..sie ist ein stillkind, die große hatte in dem alter auch mehr drauf und war ein flaschenkind.

aber ich muss auch sagen das es auch die veranlagung ist von jedem kind einzeln, bei mir eine im kurs stillt ihre kleine auch und die wiegt jetzt so knapp 10 kg #schock.

unsere kinder sind 6 monate alt.

lg

10

Hallo,

ich habe Finn 7,5 Monate gestillt und er ist recht schlank.

Finn ist nun 9 Monate und wiegt 8,61kg und ist 76cm groß.

LG, Hope mit Finn