Wie viel Vollmilch für 10 Monate altes Baby?

Hallo,

Meiner bekommt
Morgens: Haferflocken mit Banane+ 2-3 TL Naturjoghurt

Mittags: manchmal Soße aus Milch und Käse, oder Schmand oder Frischkäse

Nachmittags: 100 g Joghurt

Abends: Milchbrei

Dazu noch 1-3 Mal stillen am Tag (3 mal seten, meist nur noch 1 mal:-()

Ist das zu viel Vollmilch?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

also Vollmilch würd ich im ersten Lebensjahr überhaupt nicht geben, da diese sehr viel Eiweiß enthält.
Ansonsten finde ich deine Ernährung total einseitig, gibt ja quasi nur Milchprodukte, wo ist denn da Fleisch udn Gemüse? Was ist das überhaupt für ein seltsames Mittagessen Soße aus Milch und Käse???
Also ich würd mittags Gemüse geben mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis, den Nachmittagsjoghurt durch einen Apfel ergänzen/ersetzen und abends langsam zu Brot übergehen.

Der Kleine braucht doch auchmal was zum drauf kauen oder hat er keine Zähne?

2

Also ich find das auch eher einseitig.
Lucy bekommt morgens und abend jeweils 150 ml Vollmilch zum Trinken. Frühstück und Abendessen gibt es Brot. Einmal mit Butter (morgens) und abends wahlweise mit Frischkäse oder Leberwurst.

Mittags gibt es Gemüsebrei. Entweder mit Dinkelflocken oder Kartoffeln. 2x die Woche kommt noch etwas Fleisch dazu - ansonsten mische ich Mandelmus drunter, als Eisenlieferant.

Die Zwischenmahlzeiten sind immer irgendwas mit Obst. Wenn wir allerdings viel unterwegs sind, dann kaut sie mit Hingabe Brezel.
Da bekommt sie dann abends nen Brei mit ca. 150 - 200 ml Vollmilch, statt Brot und Milch.

Joghurt habe ich noch garnicht gegeben.

3

Häää, es geht in meiner Frage doch um Milch...
ich hab doch nur die Mahlzeiten aufgeschrieben wo Milch drin ist!!!

Natürlich bekommt er Mittags Gemüse, Nudel, Reis, Fleisch und Soße
Zwischendurch Obst, Zwieback, Reiswaffel, Milchbrötchen,...
Und Brot und Getreide-Obst gabs auch einige Zeit, aber das möchte er im Moment nicht...