Abendbrei mit Vollmilch für 6 Monate altes Baby?

Hallo zusammen,

bisher habe ich den Abendbrei mit Pre-Milch angerührt. Ich nehme derzeit die Reisflocken von Alnatura. Auf der Packungs steht ja drauf, daß man Vollmilch verwenden kann. Wie macht ihr das? Wenn Vollmilch, dann nur 3,5%ige und keine 1,5%ige, oder? Ist es egal, ob frische oder H-Milch?

Ich danke schon mal für eure Antworten.

LG

1

Alsl, da gehen die Meinungen auseinander. Manche sagen, keine Vollmilch vor dem 1 Jahr, andere geben sie ab dem 6. Monat.
Wenn, dann nicht mehr als 200ml pro Tag von Frischer 3,8%er Vollmilch.

Ich habe den Abendbrei erst ab dem 8. Monat eingefuehrt und somit erst ab denn Vollmilch gegeben. Es hat ihr nicht geschadet, im gegenteil.
Ich nehme immer ganz normalen Zwieback oihne Zucker, heisse Milch drueber und Obst rein. Es gibt nichts BEsseres und man weiss was drin ist,

LG, Claudia

2

Das mit dem Zwieback hört sich gut an. Das werde ich mir mal merken. Denke, ich werde mit der Vollmilch auch noch etwas warten. Noch wird sie ja von dem Brei mit Pre-Milch satt.

3

Hallo, die Antworten interessieren uns auch #schein;-)
Aber wie machst du das mit der Pre-Milch?? Direkt im Topf Pulver mit Wasser mischen und Reisflocken dazu?? #schein#kratz
#danke
GLG
Irene

8

@Irene:

Habe eben erst deine Frage gelesen und möchte dir kurz antworten.

ICh mache es wie folgt: 190 ml Wasser mit 3 Löffel Pre-Milch verrühren, dazu 6-7 EL Reisflocken geben, so daß ein zäher Brei entsteht. (Später werde ich dann 100 ml und 100 ml Vollmilch verrühren, warte jetzt noch etwas).

Ich koche morgens das Wasser immer ab und lasse es in der Thermoskanne. Daraus nehme ich auch das Wasser für den Brei. Das geht dann am schnellsten, denn wenn meine Maus Hunger hat, kann ich nicht erst noch einen Topf auf den Herd tun und da noch 10 Minuten warten :-)

@all: Danke für eure Antworten.

4

Mein Kleiner hat mit 5 Monaten keine Milchflasche mehr akzeptiert also musste ich schnell auf Milchbreie umsteigen. Hab sie anfänglich auch mit Pre-Milch angerührt. Teilweise gibt es ja auch Breie die mit Wasser angerührt werden.

Er ist seit der 6 Monate ist auch zu gerne Joghurt. Die Gläschen beginnen ab dem 7. Monat und da steht bei Zutaten auch Vollmilch drauf.

Meinem Kleinen hat es nicht geschadet und ich bin froh das er überhaupt etwas mit Milch zu sich nimmt.

LG yorks

5

Hallo,

ab dem 6 Monat darfst Du bis zu 200 ml Vollmilch geben. Dabei solltest Du Frische Vollmilch nehmen und keine H-Milch. Frische Vollmilch hat 3,8 %. Meiner mag keine Vollmilch bzw. er mag auf jeden Fall seinen Brei nicht damit denn ich habe es auch schon versucht. Ich mische jetzt wieder mit Pre an.

lg kula100

6

Ich habe anfangs 50/50 gemischt. 1,5%ge Vollmilch und Wasser, dann nur noch 1,5%ige Milch und jetzt gebe ich komplett die 3,5%ige.
Genommen habe ich aber immer frische Vollmilch.

7

Hallo zusammen,

also, normalerweise hasse ich Leute die klugscheißern, und habe das hier auch noch nie getan, also nicht übel nehmen, ist ganz ehrlich als Tipp gemeint, denn hier herrscht wohl etwas Begriffsverwirrung:

Vollmilch ist immer 3,5 (oder 3,8)%ige Milch. Die mit 1,5% heißt fettarme Milch. Babys/Kleinkinder sollen unbedingt Vollmilch bekommen, sie brauchen noch einen größeren Teil der täglichen kalorien aus Fett als wir!

Ob man nun ab 6 Monate oder erst nach dem 1. Jahr Kuhilch gibt, daran scheiden sich tatsächlich die Geister. Ich habe bei meinem Großen mit 7 Monaten als zweite Mahlzeit den Abendbrei mit Vollmlich einfegührt, die ersten Tage nur halb Milch, halb Wasser zum scheuen ob ers verträgt, ab da die 200 ml Vollmlich die ein Baby eben por Tag bekommen darf. Er hat es super vertragen.