Alete Trinkmahlzeit - wann kann ich die geben?

Hallo ihr Lieben!

Nachmittags bekommt Johanna schon seit einiger Zeit die Trinkmahlzeit von Alete!

Könnte ich ihr diese wohl auch mal am Mittag geben, also Mahlzeiten austauschen!
Wir essen manchmal auch erst Nachmittags warm, sodass es ganz gut wär, wenn Johanna dann bei uns mitessen würd und Mittags quasi die Nachmittagsmahlzeit bekäme!

Und noch eine Frage an die Mamis, deren Kinder das auch bekommen (haben): Wie lange waren Eure Kinder satt dadurch?

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

1

Hallo

Ehrlich, das würde ich gar nicht geben. Aber wenn du dich vom Gesundheitsfaktor nicht überzeugen lässt, austauschen kannst du die Mahlzeit freilich. Ist doch wurscht wann der Kram im Magen landet.

LG

3

Hallo!

Was ist denn daran ungesund? Was bekommen deine Kinder denn zu Essen?
Wäre es schädlich, würd es sicher nich verkauft!

LG!

6

Der viele Zucker da drin ist ungesund.

weiteren Kommentar laden
2

ääääääääääääääääääääääh.

#aha

5

Hallo!

Versteh jetz nich so ganz was du mit äääääääääääääääääääääääh meinst?!

9

Weil das Ekelzeug einfach nur äääääääääääääääääääh ist.#aha

Mensch Mädel, schau einfach mal auf die Zutatenliste dann weißt du warum.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich würde das Zeug gar nicht geben. Viel zu viel Zucker, raffinierte Pflanzenfette, zu viel Gluten.

Und enorm viele Kalorien für Kleinkinder.

lg
jerk

13

Hallo!

Das hat kaum Zucker und genauso viel Kalorien wie eine Milchflasche!

Müsste Gluten, falls enthalten, nich in der Zutatenliste auftauchen?

LG!

15

Dann lies Dir bitte mal das Urteil von Öko-Test durch, alle diese Fertig-Pansch-Dinger sind gnadenlos durchgefallen.

Hipp hat meines Wissens als einziger Hersteller die Rezeptur geändert.

Und auch wenn mittlerweile die Zutaten "kindgerechter" sind, würde ich ein belegtes Brot eindeutig vorziehen.

lg
jerk

weitere Kommentare laden
8

klar kannst du die Mahlzeiten grundsätzlich tauschen sodass es passt. Bei usn goibnts auch hin und wieder abends warm, dann bekommen die Kin der halt mittags "nur" Brot.

Fertige Trinkmahlzeiten würd ich persönlich aber nicht geben!

10

Hi,
ich würd die auch nicht geben, lieber noch eine normale Milchflasche, wenn du ihr was zu trinken geben magst. Hält ja auch gut vor!

LG Mimi

PS diese Fertigtrinkbreie haben meine drei Großen auch ab und zu bekommen (und überlebt :-) ) - im Flugzeug oder wenn sie krank waren und nichts essen wollten

12

Ich würde diese Trinkmahlzeiten auch niemals geben, aber einige Anmerkungen sind hier schlichtweg falsch.
Dies Trinkmahlzeiten sind ohne Zuckerzusatz, ohne Gluten und haben auch nicht mehr Kalorien als ein Getreidebrei. Gesundheitsschädlich sind diese Dinge also beileibe nicht.
Trotz allem gehört für mich Getreide etc auf den Löffel bzw. ins Brot und nicht in die Flasche. Statt dessen würde ich Banane oder Joghurt/Quark mit Obst oder Getreideflocken geben oder einfach ein Brot.

LG

14

Hallo!

Richtig, ich gebe ihr ja nich "irgendwas", sondern lese es mir schon durch, und würde es Zucker pur sein oder eine besondere Kalorienbombe, würd sie es nich bekommen!

LG!

17

Ich fall mal eben (oder wie immer) aus der Reihe #winke:-p

Unser Großer bekam damals diese Trinkmahlzeiten gelegentlich (Bebivita). Ich fand die Dinger für unterwegs und wenns schnell gehen musste sehr praktisch. Daheim hab ich dann eher ne frische Flasche Milch gemacht.

Ja es ist ordentlich Zucker drin aber als Ausnahme gesehen finde ich es nicht tragisch.

Und tschüss und Streithühner #winke:-p

weitere Kommentare laden
27

hallo.
also die antworten hier sind teilweise so frech,ehrlich...
nimms bitte nicht persönlich,ich glaube manche müssen sich hier auslassen:-[
zu deiner frage,auch ich sage dir lass es weg,nur chemie:-(
verkauft wird sehr vieles,gerade von namenhaften herstellern...
mache doch lieber selber eine mahlzeit fertig,ich halte nix von brei aus der flasche,aber wenns das sein muss,dann hirseflocken mit pre milch und etwas apfelmark oder ähnliches...
lieben gruss,nadine

30

Hallo!

Frech wurden sie (noch) nich, wie ich finde!
Du, hier in einem Forum darf man wohl nix persönlich nehmen!

Klar, Bio ist was anderes, das leuchtet mir ein, aber ich seh das halt anders als andere Muttis!

Johanna mag halt nix vom Löffel, und sie mag keinen Brei!
Was ich schon alles versucht hab...wär zu lang hier aufzuzählen!

Naja und wenn du dir mal die Zutatenliste von einer Premilch und dieser anschaust, sind die Unterschiede nich sooo krass, ist halt alles irgendwo künstlich!

LG!

51

Guten Morgen,


irgendwie wiedersprichst Du dir selber.
Erkläre mir doch bitte einmal warum Deine Tochter einen Fruchtzwerg aber keinen normale Joghurt vom Löffel nimmt.

Die Trinkmahlzeit würde ich keinem Kind geben,sie schmecken einfach nur "komisch pappig künstlich", hatt das "vergnügen die Dinger nach einer OP trinken zu dürfen, nie wieder.

Gruß

57

Hallo!

Ich habe es bereits erklärt, aber gleiches Recht für alle, ich tu es gern nochmal!

Ein Fruchtzwerg enthält, wie dir sicher bekannt ist, sehr viel Zucker...Zucker=Süß=lecker, das merken schon die Babies!

Durch den süßen Geschmack ist Johanna scheinbar der Löffel, den sie ansich nich mag, wohl egal! Auch die breiige Konsistenz scheint da wohl nebensächlich zu werden!
Ich schrieb auch, dass wenn ich ihr den Joghurt noch ordentlich zuckern würde, sie diesen auch nehmen würde!

Wenn sie dir nich schmecken ist doch OK, Johanna mag sie!

LG!

58

Hallo,

geh zur Ernährungsberatung.

Du glaubst echt das PRe das gleiche ist wie die Trinkmalhzeit?

Dein armes Kind.

weitere Kommentare laden
59

Es gibt nach Lektüre dieser Diskussion etwas, das ich noch nicht ganz verstehe - erklärt es mir bitte:

Warum wird über das Gluten in der Trinkmahlzeit gemeckert (das man ja bis zum 8. Monat eingeführt haben sollte, soweit keine familären Vorbelastungen vorliegen - nach neuesten Empfehlungen - aber davon mal ab), aber kurz darauf kommt der Rat, doch lieber ein Brot zu füttern?

Warum wird geraten, doch Joghurt oder Quark zu geben, wenn doch Kuhmilch im ersten Jahr so verpönt ist?

Was ist denn daran jetzt besser, als die Trinkmahlzeit abzulehnen (von Zucker und gehärteten Fetten mal abgesehen)?
Ich würde sie auch nicht füttern, aber das verstehe ich nicht.

61

Hallo,

eine Trinkmahlzeit ist beikost und Beikost gehört immer auf den Löffel. Das ist wichtig für die Verdauung.

Brot pürriert man eigentlich nicht und macht es in die Flasche. JEdenfalls solange keine Erkrankung vorliegt wo ein Mensch nicht mehr kauen kann

Bei Kuhlmilch macht es die Menge. Gegen 200 ml Kuhlmilchprodukte ist nichts wenn keine Allergie vorliegt einzuwenden. Mehr belastet die Nieren schwer. Von Quark sollte es noch weniger sein, weil dort noch mehr Eiweiß drin ist.

64

Danke.

weitere Kommentare laden