Erfahrung mit La Leche Liga??

Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt, dass ich mir, sollte es diesmal wieder zu Stillproblemen kommen, Beratung bei der Leche Liga holen werde. Nachsorgehebamme hab ich hier ja leider keine..

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der LLL?
Kommen die bei Bedarf auch nach Hause?
Wenn ja, mit welchen Kosten ist das verbunden?
Wie sieht die konkrete Hilfe aus?

Wäre für Erfahrungsvermittlung sehr dankbar!

LG aus Italien
Simone

1

Hallo!

Ich hatte vor kurzem eine Stillberaterin der LLL angerufen, weil ich Stillprobleme hatte.
Ich hatte ihre Nummer von einer Freundin, die regelmäßig dort die Stillgruppe besucht (einfach so)
Meine Freundin hat mir gesagt, dass die Stillberaterin ehrenamtlich arbeit, sie aber immer eine kleine Spende ins Sparschwein wirft.
Die Stillberaterin konnte mir selbst über´s Telefon helfen und war sehr nett.
Werde ihr auch etwas zukommen lassen.
Ob nun jede Beraterin der LLL ehrenamtlich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Ruf einfach mal eine in deiner Nähe an!

2

Hallo Simone in Italien,

ich glaub nicht, dass eine ehrenamtlich arbeitende Stillberaterin dich in Italien besucht ;-)

Wir wohnen in England und ich hatte mich wegen Stillproblemen per email an die LLL gewandt. Es hat mir jemand aus dem sueddeutschen Raum geantwortet. Die Antwort war ok, obwohl sie aus vorgefertigten Bausteinen bestand.

Ich hab ein bisschen Geld als Spende fuer die vor Ort arbeitende Stillgruppe ueberwiesen.

Gruesse, doz

3

Die LLL gibt's auch in Italien ;-)

4

#klatsch Klar, in England auch. Mein Fehler! #schein
Ich fand es nur einfacher, mein Problem auf Deutsch zu verfassen :-D
Also ich versuche es noch mal: du bekommst auch aus Deutschland eine Antwort, aber vermutlich keinen Besuch.

Alles Gute, doz

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

die Frauen von der LLL arbeiten alle ehrenamtlich. meist versuchen sie erstmal per mail oder Telefon zu helfen aber wenn ganz klar ein Vorort Besuch notwendig ist, dann sind die meisten gerne dazu bereit und nehmen dann eben ein bißchen was für die Fahrtkosten.

LG
qrupa