Aptamil Comfort nur mit ärztlicher Aufsicht ??? Wer füttert diese?

Hallo,

da meine Maus sehr mit Blähungen und vor allem Verstopfungen zu kämpfen hat, sind wir am überlegen, ob wir die Milch doch nochmal wechseln sollten???

Wir hatten anfangs Milumil (denn die gab´s im KH), dann haben wir zu Hause auf Alete Pre umgestellt, da wir damit schon gute Erfahrungen bei meinem Sohn gemacht hatten und sie eben sehr unter Bauchschmerzen litt.

Allerdings kämpfen wir jetzt extrem mit Verstopfungen....sie quält sich so sehr, wenn sie groß muss und der Stuhl ist dann ganz hart.
Außerdem macht sie pro Tag nur einen einzigen "Kniddel" und das unter stärkster Anstrengung.

Jetzt habe ich mich ein bisschen über das Aptamil Comfort informiert und es heisst ja, dass es extra für Baby´s mit Blähungen und Verstopfungen ist.
Aber es steht eben auch dabei "unter ärztlicher Aufsicht"....

Was meint ihr dazu?
Meine Maus ist übrigends heute genau 13 Tage alt....

LG
pocahontas

1

Das müssen die draufschreiben, weil es eben als "Spezialnahrung" zählt.

Unsere Kleine hatte auch immer extreme Probleme mit Verstopfung und es wurde dank Aptamil Comfort deutlich besser.
Hat zwar seine Zeit gedauert bis es gewirkt hat, aber ich bin froh, dass wir gewechselt haben.

Mitlerweile trinkt unsere Maus (fast 14 Monate) nur noch abends ne halbe Flasche. Bis vor einer Woche haben wir immernoch Comfort benutzt (obwohl das mit Anfang der Beikost sowieso unnötig war ;-)).

Ich würde es an eurer Stelle versuchen.
Ist schon schlimm, wie sich die Mäuse quälen bei Verstopfung.

LG
koerCi

2

Wir haben diese Milch auch genommen und Felix hat sie sehr geholfen. Natürlich ohne ärztliche Aufsicht...

Lg,Luzie

3

Huhu,
wie gehts euch denn, die arme Maus, das tut mir leid.
Anna kriegt ja auch Spezialnahrung die Beba AR wegen dem spucken und ich hab auch keine Arzt zu Rate gezogen. Hatte mit meiner Hebi kurz drüber gesprochen. Ich würde es versuchen. Schadet sicher nichts.
Ansonsten könntest du noch carum carvi versuchen, aber das kennst du ja sicher ;-)
LG und meld Dich mal wieder wenn du Lust hast.
Nicki

4

Hallo,

also wir nehmen auch das Aptamil Comfort für unsere Maus, da sie auch so dolle Verdauungsprobleme hatte.
Der Arzt hat uns diese Nahrung allerdings empfohlen, wobei ich mich vorher auch schon drüber informiert hatte.
Würde die auch ohne ärztlichen Rat ausprobieren, denn wenn die kleinen leiden, tut einem das ja in der Seele weh.

Ich finde sie hilf sehr gut. Kiara macht endlich allein und hat nicht mehr so arg mit Blähungen zu kämpfen.
Ist teuer auf die Dauer aber ich würde sie immer weiterempfehlen.

Lieben Gruß Caro