Getreide-Obst Brei, wieviel ?

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine frage, meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und ist schon fleissig mittags ihren Kartoffel-Fleisch Brei etc. Ich habe jetzt gestern angefangen ihr die NachmittagsFlasche gegen einen Getreide-Obst-Brei zu ersetzen. Sie hat gestern und heute ein ganzes Glas (190gr) gegessen.
Ist das schon zu viel oder ist es in ordnung das sie alles isst? Mit scheint sie hat auch nicht noch hunger, sie trinkt danach schön ihr Wasser und ist zufrieden.

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
Sabrina

1

Hallo Sabrina,

ich kann dir zwar nicht antworten, aber mich würde das auch mal interessieren. Mein Kleiner (6 Mon.) isst von dem Getreide-Obst-Brei ca. 1/3. Dann bekomm ich keinen Löffel mehr in ihn hinein. Allerdings will er danach gestillt werden und zwar die übliche Zeit, also genauso lange wie wenn es keinen Brei gegeben hätte.
Wir haben zwar erst vor zwei Wochen mit Beikost angefangen und das auch mit dem Obstbrei, aber der muss doch trotzdem ein bissl sättigen, oder?

lg stinchen

4

stinchen,wenn du grade erst angefangen hast mit bk dann ist das normal. unser hat erst viel gegessen und nach 2 wochen wollte er auf einmal gar nicht mehr.meine ärztin sagte dass das am anfang normal ist. halt immer versuchen mehr zu geben und wenn er nicht genug bekommt (1/3 gläschen ist ja zu wenig) noch soviel milch geben wie er möchte. er wird dir von ganz alleine zeigen wann er bereit dafür ist und das ganze gläschen wegschmatzt :) wir hatten auch einen schwierigen BK-start, mittlerweile istes eine qual ihm noch milch zu geben weil er nur noch brei will ;)

lg, gina mit toni (8monate)

2

huhu

wenn sie es gut isst und verträgt,finde ich es ok. und wenn sie satt wird ist doch super ;-)
ich hab den GOB und auch den abendbrei lieber mit schmelz/reisflocken gemacht und obstgläschen drunter. den abendbrei hab ich dann eben anstatt mit wasser mit 1er milch angerührt.wenn wir unterwegs waren gabs dann meist so ein gläschen.

lg carolin

3

Hallo
Bei meiner Maus sind schon Mittags, Nachmittags und Abendmahlzeit ersetzt. Als wir mit dem GOB am Nachmittag angefangen haben, hat sie gleich 200g gegessen. Sie ist davon satt bis zum Abendessen. Wenn sie so viel isst, ist das sicher in Ordnung.