Babylove Flaschen sterilisieren

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und braucht jetzt immer und immer mehr ml zu trinken.
Wir haben bis dato die Avent ( 125 ml ) benützt, die wir zum reinigen in die Spülmaschine gegeben haben und im Mikrowellensteri sterilisiert haben.

Jetzt habe ich "baugleiche" Flaschen inkl. Sauger bei DM von Babylove entdeckt die genauso gut, aber wesentlich günstiger sind.
Da kosten zwei 260 ml Flaschen (bpa-frei) nur 4,99 € wogegen eine Flasche von AVENT ( 260 ml ) 5,55 €

Leider steht in der Beschreibung der Babylove Flaschen, dass diese weder in die Spülmaschine noch in die Mikro darf.
Allerdings wird drauf hingewiesen, dass dies nicht zur Reinigung darf bzw. nicht zum erwärmen der Milch.

Hat jemand Erfahrung mit den Flaschen und gibt Sie zum reinigen trotzdem in die Spülmaschine und zum sterilisieren in die Mikro?
Oder hat mal bei DM Kundenservice nachgefragt?

Ich habe die Flaschen bereits ausgekocht, jedoch haben wir sehr kalkhalltiges Wasser sodass die Flaschen danach einfach sehr unschön aussehen.

Über einige Erfahrungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

schwaebin75 mit Lena-Marie ( 6 Wochen )

1

ui....habe die Flaschen auch. Das hab ich dann wohl überlesen #schwitz

Hatte die aber bis jetzt immer im Spüli und auch im Steri (allerdings keiner für die Mikro) Aber da passiert doch auch nix anderes #kratz

Die Flaschen sind nach wie vor top. Würd mir da nicht zu viele Gedanken machen. Denke mal, die meinten in der Anleitung evtl. nur die Erwärmung der Milch in der Mikro....? #gruebel

LG



2

hallo, also ich hatte diese flaschen von anfng an weil mein sohn nur solche wollte....

ja ich hab manche in spühlmaschiene gemacht und manche nicht.##

was ist passiert????ß

die flaschen waren sehr schwer zu zu drehen(es war so wie wenn das gewinde oben verformt gewessen wäre) und bei trinken schraubten sie sich einfach auf und liefen meinem sohn total über.dazu kam das sie innen total komisch waren,wie wenn ich sie mit fett geputzt hätte,das ging nicht mehr weg.ich sag mir nie wieder babylove flaschen, auch flaschen die nicht in der spühlmaschiene waren wurden verformt und schraubten sich während des trinken auf und lief aus...........

ich geb jetzt lieber einen euro mehr aus und kaufe nuck choise flaschen die sind super und da passiert mir der mist nicht.

spüllen tu ich nur noch per hand,

aber nuck fnd ich am besten,hat es mit gerade wieder bewiesen

gruss annika

3

hallo,

meine babylove-avent-kopien landen in der spülmaschine, seit fast nem jahr nun schon und da is alles ok mit.

wie es mit dem steri ausschaut weiß ich nicht - das mache ich nicht - und wenn dann maaaal im topf.

lg nadine

4

Hallo,

habe die auch. Hab sie permanent in der Spülmaschine und hab sie auch schon in den Steri getan. Ich Sterilisiere zwar nicht mehr aber als ich das noch getan habe sind die auch regelmässig da rein gekommen. Ich hab das wohl auch überlesen. In die Mikrowelle hab ich die noch nie gestellt.

lg kula100

5

Hi Du!

Wenn du nix anderes mehr findest, dann koch die flaschen doch einfach im topf aus! das ist zwar aufwendiger, weil du das beobachten musst, aber dafür werden sie wirklich desinfiziert!

die flaschen solltest du immer erst von hand spülen, ich hatte zwar die von nuk, aber in der spülmaschine waren die auch immer ein bisschen fettig:-((((

lg tati mit teddy

6

Hallo,

ich benutze auch die Weithals-Flaschen von Babylove. Sie werden nach jedem Benutzen mit heißem Wasser, Spüli und Flaschenbürste gespült und kommen dann in den Mikrowellen-Sterilisator.

Die Flaschen sehen auch nach fast 4 Monaten täglicher Benutzung noch gut aus und sind bisher auch noch nicht ausgelaufen!

In die Spülmaschine hab ich allerdings noch keine Flaschen gestellt...

LG, Specht mit Benjamin *22.03.2010

7

Hallo und danke für die Antworten.

Anbei die Antwort von DM selbst, leider bin ich jetzt auch nicht viel schlauer.

"vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Reinigungshinweise für die babylove Flaschen aus PP (BPA frei):

Das beste Reinigungsverfahren ist das Auskochen im Wassertopf.

- Flasche von Nahrungsresten von Hand mit erwärmten Wasser kurz Ab- und Ausspülen danach
- Reinigen der Flasche durch 3 - 5 minütiges Auskochen im Wassertopf danach
- abkühlen lassen und anschließend mit einem sauberen Tuch abtrocknen.

Ein Vaporisator kann bedenkenlos zum Reinigen benutzt werden:

Nicht im Dampfdrucktopf, der Geschirrspülmaschine oder Mikrowelle reinigen, da dies zu Materialschäden führen kann.

- Risse im Kunststoff,
- Druckfarbe kann sich lösen und
- Reste vom Reinigungsmittel können sich an der Flasche ablagern und somit Allergien auslösen.

Nicht länger als 15 Minuten im Wasserbad (beim Abspülen der Flaschen) liegen lassen oder einweichen.

- Druckfarbe kann sich ablösen (es kann zu einer Hydrolysequellung kommen)

Sollten sich Teile der Druckfarben durch falsches Reinigungsverfahren ablösen, so ist dies unbedenklich. Alle von uns verwendeten Druckfarben sind lebensmittelgeeignet und nicht schädlich.

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 3658633 begin_of_the_skype_highlighting 0800 3658633 end_of_the_skype_highlighting.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr dm-ServiceCenter"