Aventsauger bei Aptamil HA1 verstopft!!!! Was tun?

Hallo!

Mein Sohn 12Wochen und ich bekommen jedes mal die Krise, wenn es das Fläschchen gibt!

STÄNDIG ist der Avent 3 Loch Sauger verstopft!

Die bei Aptamil sagen liegt am Avent System, da nur für Muttermilch und pre Nahrung geeignet!

Avent meldet sich Montag bei mir diesbezüglich!

Wer hat auch solche Probleme? Ich hab das komplette Avent System und etliche Sauger in allen Größen, teilweise noch verpackt!
Das waer echt zu schade wenn ich jetzt noch auf andere Flaschen umsteigen müsste!

Meint ihr Nuk geht besser. Hab mal gehört die Löcher sind größer und bei Avent kommt ja bei der nächst größeren Größe immer nur ein Loch dazu, was aber gleich groß bleibt.

LG Paris

1

mach sie doch mit einer heißen nadel etwas größer....so haben die das früher immer gemacht #winke

2

Am System liegt das nicht. Ein Bekannter erzählte mir das gleiche Problem und meinte, seitdem er erst das Pulver und dann das Wasser ins Fläschchen gebe (nicht zu heiss) wär das Problem behoben.

Wir haben auch 1er Nahrung mit Avent-Saugern gefüttern und zwar die PRE und auch die 1er.

3

Ich glaub auch nicht, dass es am Avent-System liegt. Wir haben auch nur Avent-Flaschen und Sauger. Mein Kleiner hat mit Aventflaschen bekommen: Muttermilch, von Aptamil: Pre-Milch, HA1, 1er, AR (und die ist dick!), und 2er. Keine Milch hat die Sauger verstopft, außer, ich hab die Milch vorher nicht richtig geschüttelt und es waren noch Klümpchen drin.

Aber wenn du zu Nuk wechseln willst (und dein Kleiner da auch mitmacht ;-)): Irgendwer hier hat mal geschrieben, dass die Weithalssauger von Nuk auch auf die Avent-Flaschen passen. So müsstest du nur neue Sauger kaufen.

LG krisksc