Probiotka oder Prebiotika in Pre-Milch?

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu Probiotika oder Prebiotika interessieren. Seit der Geburt bekommt unsere Maus (jetzt 7 Mon)die Pre Milch von Nestle Beba, weil ich Wert auf LCP plus Probiotika lege.

Inzwischen habe ich aber schon von vielen gehört, daß sie auf Milumil Pre schwören, wo LCP plus Prebiotika drin ist.

Was ist denn nun besser für die Babys? Warum einigen sich die Hersteller nicht einfach auf ein und das selbe und wir Mütter würden uns nicht so viele Fragen stellen müssen?!

Sollte man jetzt auf Prebiotika wechseln?

LG und vielen Dank

1

pre... und pro... ist das gleiche!

lg#blume

2

Hallo,

Probiotische Lactobazillen sind eine bestimmte Gruppe von positiven Darmbakterien (sind lebend) und prebiotische Stoffe bezeichnet man eine bestimmte Gruppe von Ballaststoffen, wie z.B. das Inulin (sind tot).

Pre dient quasi als "Futter" für die guten Lactobazillen im Darm.


Viele Grüße
Mica

3

stimmt, jetzt hab ich mich auch belesen...

warum dachte ich immer, das wäre nur ne andere schreibweise #klatsch

4

Hallo!

Als Biologin rate ich zu Pre-, den Probiotische Lebensmitteln sind nicht viel mehr als kluges Marketing.
Die guten Bakterien sind überall, werden meist schon während der Geburt von Mama auf Baby übertragen.
Wenn sie im Darm reichlich Futter (also Prebiotika) vorfinden, siedeln sie sich dort an und vermehren sich prächtig.

Muttermilch funktioniert im übrigen auch prebiotisch (und keinesfalls probiotisch...).

Liebe Grüße,

Neroli + Bauchmäuschen 21+4 #herzlich

5

Milumil hat keine Probiotika!
nur GOS/FOS (von Milupa entwickelt), dessen Wirksamkeit jedoch nicht bewiesen ist.

Bleib bei Beba, wenn es gut bekommt.