obstmus selber machen?!

birnen und apfelmus ist klar....aber z.b. aprikosen oder pfirsichmus..wie mache ich den? gibts da grade aktuelles obst auf dem markt? in den gläschen ist immer noch reis, saft, apfel etc. mit drinnen. und pur gibts glaub von keiner firma oder???

1

Sind nicht die von Alnatura pur?? #gruebel

2

Bei Aprikosen oder Pfirsichen würde ich die Haut abmachen (evt. mit dem Sparschäler?), klein schneiden, dünsten und pürieren.

Ich selbst halte nichts von Obstgläschen mit Reis und Saft und anderen "Billigfüllern".

Bei Alnatura und Hipp und Alete findest du 100%iges Mus. Man muss halt nur sehr genau gucken.

LG

3

also wenn ich mal für henri gläschen kaufe dann nur pures obstmus.
und selbst das machen wir fast immer selber.

das gibts eigentlich von jeder marke pur.

wir kaufen meistens apfel-banane,pfirsich- maracuja, oder birne.
ich kauf die immer im dm (meistens bebivita oder hipp)

du kannst das aber auch wie gesagt selber machen.

pfirsiche und nektarinen sind doch gerade auf dem markt. einfach schälen klein schneiden und fein pürieren.
schmeckt super lecker.

du kannst eigentlich jedes obst pürieren.
mein kleiner hat am liebsten mango gefuttert. dazu kann man alles mögliche mischen. beeren jeder art, apfel, banane, aprikosen....einfach mal ausprobieren.

irgendwie schmeckt jede variante super lecker#mampf

4

Hallo,
also es gibt von beivita Mus mit 100% Frucht. Aber ich mach es meist auch selbst ;-)