Baby Stilltee geben?

Hallo,

Babys sollen ja Kräutertees bekommen, Fenchel usw.

Nun hab ich noch sooo viel Stilltee und stille nicht mehr. Da ist ja auch nur Fenchel, Kümmel und Anis drin. Ist doch Kräuter!

Unsere Maus trinkt auch gern Kamillientee.

Kann man "Stilltee" geben? #kratz
Ihr wird wohl nicht die Milch einschießen#rofl

Liebe Grüße Bieni

1

Babys sollen Kräutertee bekommen?!? Nö, Tee ist für Babys ausschließlich Medizin gegen Blähungen beispielsweise und immer eher sparsam zu dosieren. Solltest du noch vollstillen, weiß ja nicht wie alt dein Kind ist, braucht es eg keine weiteren Getränke, ansonsten würde ich nur Wasser geben.

Hat dein Kind jedoch arge Darmprobleme, könntest du es ja mal mit dem Tee probieren, wenn du sicher bist, dass dein Kind alle enthaltenen Kräuter verträgt und alle Inhaltsstoffe wirklich auch bedenkenlos an Babys verfüttert werden dürfen.

Ich würde allerdings den Tee eher selbst trinken, verschenken oder irgendwann entsorgen...

2

Hab oben geschrieben das ich NICHT mehr stille;-)

Ich gebe zusätzlich zur Beikost Tee und abgekochtes Wasser! Verdünnte Fruchtsäfte gibts bei mir nicht!
Seit wann ist Tee, Medizien??? Trinkst an nem kalten Winterabend auch Tee als Medzin? Tee ist grad im Sommer n prima Durstlöscher und auch sonst viiiel besser als z.B. Saft!


Bieni, mit Jette >7Monate#winke

5

Natürlich trinke ich Tee - lebe schließlich in Ostfriesland ;-), aber ich bin natürlich auch kein Säugling mehr.
Aber die in Kräutertees enthaltenen Kräuter habe schließlich mitunter Auswirkungen auf den Organismus. Sonst würden sie ja auch keine heilenden Wirkungen haben. So regen einige beispielsweise bestimmte Stoffwechselprozesse an. Solche Dinge spielen bei Älteren keine Rolle, aber ein Baby reagiert natürlich sensibler! Auch habe ich schon gelesen, dass Fenchel zunächst zwar gegen Blähungen hilft, ab einer bestimmten Dosis jedoch selber welche verursacht.
Daher ist Tee für Babys Medizin, also wie Medizin nur vorsichtig zu geben.

weitere Kommentare laden
3

Ja, klar kann das Baby Stilltee trinken. ich würd aber lieber Wasser geben. Wenn die Kinder das gewöhnt sind ist es auf Dauer besser. Unterwegs gibts immer nen Wasserhahn. LG Anja

4

Ich denke, den kannst du geben, so einmal am Tag. Gut gegen Blähungen, denn spezielle Babytees enthalten dasselbe. Aber ob sie ihn trinken wird?#kratz

6

Hallo

Als ich den Tee noch getrunken habe, wollte Johanna auch immer was von mir ab haben und sie hatte keinen Milcheinschuss #rofl.
Verdünnt und nicht über den ganzen Tag, klar! Warum nicht. Wie du schon sagst ist ja auch nur ein Kräutertee und besser süßer Kram

Lieben Gruß #winke