7,5Monate, 10kg schwer, 74cm!

Habe unsere Tochter 6,5 Monate voll gestillt und da hat sie auch schon immer gut was gewogen.

Unsere KiÄ sagte nun das ein 1 jähriges Kind soviel wiegen würde#schock

Sie bekommt inzwischen Beikost, schafft noch keine ganze Portion und abends Milchbrei, schafft sie auch nicht ganz. Zwischendurch bekommt sie Wasser oder Tee.

Sie ist nun ne faule und dreht sich nicht, schläft viel und ist eher gemütlich.

Man kann doch aber kein Baby auf Diät setzen oder? Kann sie ja auch nicht joggen schicken#rofl

Das hat sie gestern gegegessen bzw. getrunken:

2Uhr 240ml Hipp bio pre
8.30Uhr 190ml Hipp bio pre
11.45Uhr 80g Kartoffeln/Möhrenbrei - 180ml Hipp bio pre
16Uhr 120ml Hipp bio pre
17.30Uhr Hirsebrei mit Wasser angerührt und Obst (hab auch schon versucht ihn mit 1 anzurühren, aber sie kommt nachts trotzdem)
19Uhr 160ml Hipp bio 1

Ist hier irgendwas zuviel oder zu wenig?

Alle sagen immer sie läufts sich ab... trotzdem mach ich mir Sorgen. Mein Mann und ich sind schlank und sportlich, wird sie mal dick#gruebel?

Wer schauen mag, hab nen Bild von unserem Buddha in der VK;-)

Bieni

1

Huhu,

da du Premilch gibst, kannste nicht viel machen. Ich finde die Trinkmenge sehr hoch, allerdings hatte ich auch immer n Kind, das erstmals mit 1 Jahr überhaupt 200ml Milch schaffte. Wozu ich auch sagen muß, mein Sohn hatte bei der U6 mit 11 Mo 9kg und 79cm, nun mit 17 Monaten 10,3kg auf 84cm, womit deine Ärztin also recht hatte, das einige Kinder das Gewicht erst viel später haben.

Mach dich aber nicht verrückt, n Kind läuft sich das wirklich ab, 2 aus meiner Krabbelgruppe hatten auch Babys, die recht viel wogen und bei denen stagnierte mit dem Krabbeln das Gewicht wo mein Sohn aber weiter langsam aber stetig zunahm.
Es gibt eben dicke, dünne und normale (doofes Wort) Babys, wie es unterschiedliche Erwachsene gibt.

L.G.

Haruka

2

Hallo!
Die ist ja schon ganz schön propper, die Kleine ;-).
Stina ist jetzt 15mon alt, 83cm lang und wiegt noch keine 10kg, aber sie ist auch ne dürre.
Aber solange du Pro-Milch gibst, kannst du eigentlich nicht viel anders machen, wie du schon sagtest, du kannst sie ja nicht auf Diät setzen.
Meistens verliert sich dieser Babyspeck auch, wenn die Kinder anfangen zu laufen.
Liebe Grüße!

3

Ich finde das nicht schlimm. Von Muttermilch kann man nicht zu dick werden und pre ist ja auch wie Muttermilch.

Der Kleine meiner Schwägerin hat auch etwa 10kg mit 6 Monaten gewogen und sah aus wie ein kleiner Boxer. Als ich ihn letztens sah (er ist jetzt 7 Monate) hat man richtig gesehen wie er wächst und sich alles gut verteilt, da die Kleinen ja auch mobiler werden.

Also ich würde auch sagen, die Kleinen laufen das ab.
Das hat überhaupt nichts zu sagen, was sie später für eine Figur haben werden.

Bei meinem Sohn muß ich eher hinterher sein, was das Milch trinken betrifft (kriegt noch keine Beikost).

Liebe Grüße und keine Sorge!

...zili mit Yasin*12.04.2010#verliebt

4

Also ich hätt lieber ein Baby, an dem etwas mehr dran is. Wir haben hier so nen Hungerharken ;D
Wiegt bei derselben Größe nur 7,5, riesengroß (5 Monate) und sehr schlank. Da macht man sich immer Sorgen, wenn sie mal nicht so gut trinken oder krank sind. Lieber paar Reserven mehr.

Außerdem heißt das noch lang nicht, dass sie später mal moppelig werden. Kenn viele Wonneproppen, die heut schlanke Erwachsene sind.

5

Ich überbiete das.

Meine Tochter wog mit 6 Monaten, bei 68 cm ganze 10,8 kg.

Sie wurde damals voll gestillt und unser Kinderarzt meinte, das er jedes Flaschenbaby nun auf Diät setzen würde ( wie auch immer das gemacht wird) Muttermilch sei aber nicht so schlimm und das würde sich verwachsen.

Meine Tochter ist jetzt 9 und schrammt immer noch an der oberen Gewichtsgrenze rum, sie ist nicht dick sondern stabil (so sagt unser Kinderarzt immer)
Da ich Übergewichtig bin, habe ich da ein Auge drauf und er auch, trotzdem macht er sich noch keine Sorgen.

Er meint das sie eines tages umschlagen wird.

Na ich bin gespannt.

6

Danke erstmal für Eure Antworten!

Wenn ich doch nur irgendwas machen könnte damit sie agiler wird:-(

Gehen zum Babyschwimmen, zum Pekip und ich war auch schon beim Osteopathen um die Beweglichkeit untersuchen zu lassen...

Oh man...

Werd mich jetzt mal beim Typ 1 Diabetes durchgoogeln, evtl. wird ja was übersehen#schwitz

Bieni

7

Hey,
mach dich nicht verrückt, das eine Kind ist so, das andere ist so.
Wir haben z. B. auch eine große Dünne - Mit 10 Monaten wiegt sie auf 75 cm gerade mal 8,3 kg. Die Tochter meiner Freundin wiegt mit 10 Monaten knapp 11 kg. Sie ist auch schon immer gemütlich gewesen und da find ich es kein Wunder, dass sie etwas mehr auf den Hüften hat. Luisa hingegen ist schon von Anfang an nur in Aktion...denke, das kommt alles noch.
Schau, Luisa fängt jetzt erst mit "Dada" an, während die Tochter meiner Freundin uns schon seit Monaten die schönsten Geschichten erzählt. Sie hat sich auch immer Sorgen gemacht, dass ihre Maus zu langsam sein und mittlerweile sitzt sie, zieht sich hoch und holt auf.
Das kommt sicher alles noch und wenn sie dann erstmal gut zu Fuß ist, dann trainiert sie sich die süßen Röllchen weg...dann vermisst ihr sie sicher ;)
LG
Janine

11

Ach mensch, lass das doch. Wenn der Kinderarzt sagt, dass alles soweit passt, dann ist das eben so. Meiner wiegt jetzt 18 Kilo und ist 2,5!!! Soviel wie manche Kinder mit 5 Jahren. Aber er ist auch sehr groß und rennt den ganzen Tag rum. Er isst auch gerne aber solange er nicht dick ist...und wenn es nach irgendwelchen Tabellen ginge, dann hätte ich meinen Henry am Tag seiner Geburt auf Diät setzen sollen.

8

Hab auch ein pummelchen zu Hause, er ist heutre ein halbes Jahr alt , ist etwa 70 cm lang und 10 Kilo schwer.

Er bekommt 4 mal am Tag 1er Nahrung( 200-220 Ml) und ein Gläschen...

Meine anderen zwei waren proppere Babys, heut mit knapp 8 und 5 Jahren sieht man davon nichts mehr.
Daher mache ich mir jetzt nicht so den Kopf drüber.

Mein kleiner ist auch eher bequem, dreht sich aber mehr auch noch nicht.

9

Hab auch ein Bilod von meinen dicken in der VK und auch von meinen anderen beiden#winke

10

Meiner hat in dem Alter so ziemlich dasselbe gewogen und er ist auch heute, mit 2,5 Jahren, überdurchschnittlich groß und schwer. Er kam aber schon mit 4845 Gramm auf die Welt. Es gib eben große und kleine Leute. Zugegeben, deine Kleine sieht echt mopsig aus aber was sollst du denn verkehrt machen, wenn du sie solange nur gestillt hast? Nichts! Alles okay!