Dolce Gusto als Wasserkocher?

Hallo,

kann ich wohl das heisse Wasser der Dolce Gusto für die Zubereitung für Säuglingsnahrung benutzen, oder doch lieber den Wasserkocher?
Kennt sich da vielleicht einer mit aus ?

Lg

1

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die Kaffeemaschinen erhitzen das Wasser eigentlich nicht genug. Max. 80°C. Viele sogar noch weniger. Ich würde das nicht für Babynahrung nehmen....

5

80°C würden doch dann aber reichen, denn bei 60°C wird so ziemlich alles Schädliche abgetötet. Die Info habe ich von einem Hygienebeauftragten... hab das Wasser auch schonmal verwendet und es hat meinem Kleinen nicht geschadet...;-)

2

Hallo

mein KA at mir gesagt: Wenn ich stadtwasser hätte bräuchte ich ab dem 3 Monat Wasser nicht mehr abkochen sondern nur noch heiß machen. Das gild aber nur wenn das Kind keine Durchfall probleme hat, o.Ä.

Somit würde die Dolce Gusto reichen

Aber Frag doch deinen KA was der sagt

3

Also ich bin mir nicht sicher aber nur weil wenn ich in der Senseo Wasser nehme für Tee ist es immer leicht bräunlich hätte dann Angst das da noch Kaffee bzw. dann auch Coffein drinn ist...


LG

4

Das schlimmste an Kaffeemaschinen ist ihre Schimmelbelastung!
Das ist für Erwachsene nicht so schlimm aber für einen Säugling!