** welchen Abendbrei bei 10 Monate alten Baby? **

Huhu,

ich gebe meiner kleinen Maus seit ca. dem 5 Monat den Brei von Alnatura, den man selber anrührt. Die sind ab dem 4. Monat geeignet. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ihr abends einen anderen Brei geben sollte, der stückiger ist oder ob man abends Brot geben sollte. Sie bekommt ja auch die Mittagsgläschen ab 8. Monat mit stückigerer Kost und sie soll ja ihren Gaumen trainieren und dafür sei es wichtig, daß sie was zum kauen hat.

Was gebt ihr euren Kleinen?

Danke und LG

1

Hallo,

meine Maus ist auch 10 Monate, ich hab seit ca. 2 Wochen angefangen abends Brot zu geben, weil ich gemerkt hab, dass sie selber essen will. Ich schneide es in kleine Stücke und sie nimmt sie sich, total niedlich. Ich mach nebenbei immer noch einen Brei, den ich ihr auch anbiete. Wenn sie kein Brot mehr möchte, dann gibt es eben Brei - und so möchte ich das langsam umstellen.

2

Hallo bienchen,

gibst du da "normales" Brot, also Heidebrot oder so oder eher weiches Toastbrot? Morgens bekommt sie seit 1 Woche eine Scheibe Toast mit Leberwurst. Das ißt sie ganz gut, da es sich schnell im Mund auflöst.

3

ich geb ihr ganz normales Brot, was ich halt da habe, Schwarzbrot, Malz, Dinkel, Roggen ... ohne Rinde und ohne ganze Körner. Ich bin kein Freund von Toastbrot und Leberwurst geb ich ihr nicht gern, weil mir das zu sehr gewürzt ist. Ich mach einen Aufstrich aus Frischkäse mit Möhre, Petersilie und ein bißchen Apfelsaft und das schleckert sie sehr gern oder auch nur Frischkäse. Vielleicht hab ich da auch einen kleinen Knall, aber ich bin nicht für das stark gewürzte, das bekommt sie früh genug!

4

Hallo,

unser kleine Mann ist auch schon 10 Monate und bekommt zum Abendbrot mal Brot und auch mal Brei.
Bevorzugt bekommt er Gemüsebrei, ab und zu auch mal Grießbrei. Und manchmal einen Grießbrei zum Anrühren.

Du kannst ja mal schauen, von Hipp gibt es einen Gemüsebrei mit Stücken. Den mag unser Lukas ganz gern.

Lilo