MUMI verwässern???

Hallo,

stimmt es, das man Muttermilch durch zu viel trinken verwässern kann???

Die Frage entstand nachdem ich erzählte wie ich versuche viel zu trinken (habe immer Schwierigkeiten viel zu trinken) !!!

Ich versuche immer dann wenn ich weiß das der Kleine bald kommt und ich Durst habe gleich mindestens 1 Liter zu trinken (meißt vor den Stillmahlzeiten) Muss mich immer zwingen!!!

Bekomme sonst kaum was runter, wenn nicht so...

GLG + Danke

:-)

1

Das hab ich noch nie gehört!

Viel zu viel trinken kann aber genau wie zuwenig die Milchmenge verändern!

2

alo ich glaube nicht das das geht... ich immer währen des stillen einen riesen durst bekommen... ich hab glaube ich währen die püppi angedockt war immer fast nen lieter getrunken... ich konnte garnicht anders... bei mir in der fam haben schon immer alle gelacht, weil ich eigentlich auch keine gute trinkerin war!

3

Huhu!

Lies mal:

Die La Leche Liga hat in der Ausgabe der Zeitschrift "Wirbelwind" (Baby Hoch 2) Nr 5 September/Oktober 2008 zu diesem Thema einen sehr guten Artikel von Denise Both IBCLC veröffentlicht.


".... Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Goldfarb (Goldfarb, Negoianu,: Just Add Water J Am Soc Nephrol, 2008; 19: 1041-1043) bestätigt sich, was einem der gesunde Menschenverstand schon immer sagt: Für gesunde Menschen ist es sinnvoll nach Durst zu trinken und allzuviel kann ungesund sein. Zwar ist die Gefahr einer echten "Wasservergiftung" druch exzessives Trinken, bei dem des zu einer Hyponatriämie (natriummangel) bei einem Erwachsenen gering, doch geradestillenden Frauen können durch übermässiges Trinken mit einem Problem konfrontiert werden: Entgegen der leider immer noch häufig gehörten Empfehlung, macht viel trinken nämlich nicht viel Milch, sondern kann genau zum Gegenteil führen. Trinkt eine stillende Frau zu viel, kann das antidiuretische Hormon (ADH) ausser Kraft gesetzt werden, die Frau "schwemmt" aus und die Milchmenge geht zurück. "


Du solltest also einfach nach Durst trinken und nicht nach Litern ;-)

LG
Jumarie

4

Hallo,

die Studie ist schön und gut, leider vernachlässigt sie wieviele Frauen leider kein gesundes Durstgefühl mehr entwickeln. Ich z.B. gehöre zu diesen Kandidatinnen. Ich kann gut und gerne mal einen Tag gar nichts trinken wenn ich unter Stress stehe. Bei heissen Wetter oder beim Stillen ist das schon weniger lustig und hat bei mir schon zu großen Kreislaufproblemen geführt.

Ich denke wenn es jemanden geht wie mir, dann sollte man sich einfach an die 2 Liter-Marke halten. Darüber hinaus nur wenn man eben Durst hat oder es besonders heiss ist.


LG

Judith

5

Genau

Ich Trinke nicht mal 1 Liter und bekomme beide Brüste 200ml raus

6

hallo,

also ich hatte schon paar tage da hatte ich 3 -4,5 liter am tag getrunken,einfach weil ich so einen durst hatte.

wen ich dieses verlangen nicht habe,rtrinke ich nicht.

der körper meldet sich schon wen er flüssigkeit braucht.



7

#winke Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten!!! #huepf #liebdrueck

Habt mir sehr weitergeholfen!!!

#herzlich Grüße

#blume

Sabrina

8

Hallo,

verwässern sicher nicht, kann aber Probleme verursachen, wenn Du zu viel trinkst.

Wenn Du mehr als 2-3 Liter pro Tag trinkst, kann die Milchbildung hemmen, sogar der Milchspendereflex kann ausbleiben.

Also zwinge Dich keinesfalls, trinke nach Durst. Passe aber natürlich auf, dass Du die 1,5-2 Liter pro Tag hast, mehr muss es nicht sein.

LG
Steffi