Speikind, bitte bitte helft mir....

Hallo alle zusammen, ich bin echt am Ende. Mein Kind ist ein absolutes Speikind. Es find an, als er so ca 4 Wochen alt war. Nun ist er 5,5 Monate alt und anstatt das es besser wird, wird es ehr schlimmer. Gestern war wieder so ein Tag, der mich echt zum Verzweifeln gebracht hat. Ich habe gestern zwei Maschienen Wäsche zusammen bekommen, da er soooo extrem viel gespuckt hat. Ich habe mir sogar einen Termin beim KiA gemacht, da ich langsam das Gefühl habe, dass es nicht mehr normal ist. Obwohl er bislang gut zugenommen hat.
Wenn er Mittags seinen Brei isst, oder Abends seine gute Nacht Flasche trinkt und er dann direkt ins Bett geht, schläft er ein und spuckt nicht einen Tropfen. Doch am Tag, egal in welcher Lage ( auf dem schoss, auf dem Arm, im liegen) wird gespuckt was das Zeug hält.
Nun ist mir gestern Eingefallen, als er im Krankenhaus war, werden verdacht auf gehirnerschütterung, bekam er Beba und da hat er nicht einemal gespuckt. Nun Frage ich mich, ob er vielleicht an der Marke liegen könnte. Zur Zeit trinkt er Bebevita und davor hatte er Aptamil, doch bei beiden hat er gespuckt. Ich habe ihm heute die Milch mit Obstbrei angedickt, doch gebracht hat es nicht viel. Er hat weiterhin gspuckt, aber halt nicht so im Schwall. Viel trinken tut er eugentlich nicht. Pro Mahlzeit ca 160 ml.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich, oder liegt es vielleicht wirklich an der Marke, dass er Beba besser verträgt, oder es ihm besser schmeckt und daher nicht gespuckt hat.
Danke lg Nicole

1

Oh entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Hab nebenbei telefoniert und hinterher den Text nicht mehr durchgelesen..#klatsch

3

Hallo!

Wir haben / hatten das selbe Problem. Waren auch schon mit unserer Tochter beim Ultraschall, bei ihr ist es so das ihr Mageneingang noch nocht richtig schließt (bei manchen dauert es etwas länger).
Seit ein paar Wochen bekommt sie Brei Mittags, jetzt ist es etwas besser.
Probiere doch mal deinem Kind noch kleinere Mahlzeiten zu geben (das der Magen nicht so voll ist) Bei uns hat es etwas geholfen. Sie hatte alle 3 Stunden 130ml bekommen 5 Flaschen am Tag.
Ansonsten lasse auch mal Ultraschall machen.
Lass den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt bald besser.

Lg Dani#winke

2

Hi,

bei uns ist es GENAUSO!!! Nur das meine erst 14 Wochen alt ist. Sie spuckt schon seit der Geburt und wir haben auch schon ALLES gemacht! Bei ihr kam es bis zur Speiseröhrenentzündung. Da diese durch den immer mit aufsteigenden Magensaft so gereizt wurde.

Wir hatten zwischenzeitlich auch die BEBA!! Davon hat sie auch nicht gespuckt. Komischerweise. Davon hat sie leider nur ziemliche Bauchweh bekommen, sodass wir wieder zur Humana sind! Und von der BEBA war sie länger satt. Also es kann schon an der Milch liegen!

Weiß nicht, ob sie sie jetzt besser vertragen würde. Jetzt ist sie ein paar Wochen älter und hat kaum noch Bauchprobleme.. Aber ist schon ein gewisses Risiko.

LG
Lydia

4

vielleicht versuche ich es einfach mal. Schaden kann es ja nicht. Bauchweh hatte er in der Klinik von der Milch nicht. Und es hat ihm damals richtig gut geschmeckt. Er wollte dann daheim sogar sein Aptamil nicht mehr trinken, zumindest nicht so gern.

5

Wie lange hat er es denn im KH bekommen. Johanna hat auch erst eine Woche später Beschwerden bekommen!
Aber versuch es, jedes Kind ist anders und verträgt die Milch anders! Könntest mir ja berichten, wie ihr klar kommt!

weitere Kommentare laden
7

Hallo Nicole,
ich kann dich gut verstehehn. Und man ist irgendwann richtig genervt. Wir haben auch schon alles hinter uns mit Magenspiegelung, ph- metrie und natürlich etliche Nahrungswechsel. Unsere Hebi und Kia haben uns geraten schnellstmöglich mit Beikost zu starten und dieses haben wir gemacht. Bei der Milch sind wir bei Novalac AR gelandet. Dieses erleichtert viel, da das spucken nicht mehr so schwallartig ist.
Leni bekommt morgens und abends noch die Flasche. Generell würde es drin bleiben aber sie dreht sich permanent auf den Bauch und durch den Druck kommt dann viel wieder raus, so auch bei dem Brei. (Haben schon überall Spinat und Karottenflecken)
Ich glaube nicht, dass es an der Marke liegt. Wie meine Vorschreiberin schon schrieb, dann fängt es nach einigen Tagen an.
Wir hatten viele höhen und tiefen. Mal spuckte sie zwei Tage kaum und dann wieder richtig. Habe mich auch schon mal dabei ertappt, dass ich mit meinem Baby geschimpft habe (aber sie kann ja auch nichts dafür)
Aber es nervt halt richtig.
Bei fragen kannst dich gerne melden.
Liebe Grüße
Rinchen

8

Ja gestern habe ich ihn auch ein wenig geschimpft und dann hat er mich so traurig angeschaut und ich hätte mich Ohrfeigen können. Sie machen es ja nicht mit Absicht und ich glaube die Kleinen nervt es noch mehr. Angenehm kann es für die Kleinen nicht sein, ständig diese saure Milch in der Speißeröhre zu haben.
Danke für die Antworten und für's aufmuntern. Das sie noch mehr spucken, wenn sie auf dem Bauch liegen, habe ich auch schon gemerkt, was ja auch logisch ist. Einmal am Tag wird daher auch seine Krabbeldecke gewaschen..
Oh man, trotzdem bin ich heil froh, wenn diese Zeit überstanden ist. Mal sehen was dann kommt...#rofl

10

Meine Kleine ist zwar erst 2 Monate aber in der Nacht Spuckt sie auch nicht viel Tagsüber sehr viel immer egal wie sie liegt

Sie ist auch ein Spuckkind und muss sie 3xmal umziehen und 10 Spucktücher hab ich den ganzen Tag

11

Hallo,

meine Tochter war genauso.
Ich war verzweifelt und es war unangenehm und sehr lästig, ständig ständig Berge an Wäsche zu haben und den Boden, die Schränke und wer weiß was zu säubern... ich habe Monate später oft noch Spuckreste an den Fußleisten oder Schrankfugen gefunden, weil es wirklich überall hingespritzt ist...

Meine Tochter hat aber immer gut zuhenommen, deswegen wurde eine organische Ursache und eine Krankheit von vornherein ausgeschlossen...
Ist es bei Euch auch so?

Es wurde bei uns besser, als die breizeit kam und sie nur noch wenig gestillt hat. Also als die Nahrung "dicker" wurde. Dazu kam das Krabbeln und Sitzen, so dass der Druck vom Bauch weg war (wie Du ja auch sagst, beim Schalfen kommt nix). Also mit 6Monaten wirde es dann langsam besser und mit 8Monaten war echt nix mehr!

Wir haben auch nur Fotos von der Kleinen in dem Alter, wo sie Lätzchen trägt, damit die Klamotten nicht gleich wieder dreckig wurden. ;)