Richtig zäher Stuhl, quält sich... (Umstellung auf Pulvernahrung)

Hallo zusammen,

ich stille seit 1 1/2 Wochen ab und stelle Mahlzeit für Mahlzeit auf die Pulvermilch um! Am Anfang lief auch alles gut, Stuhlgang, Pups, Bäuerchen alles lief wie am Schnürchen... Nur seit zwei Tagen qäult er sich richtig mit seinem großen Geschäft, es ist richtig zäh, sowie Keksteig :-p und meist kommt nur 1x am Tag etwas und dann aber soviel das seine Windel platzt ;-) Stille nur noch 2x nachts...
Kann es an der Nahrung liegen oder ist es noch die Umstellung die seinem Darm Probleme macht? Oder ist das alles normal?
Nehme übrigens Lactana Pre von Töpfer!

Was meint ihr soll ich erstmal abwarten bis er komplett abgestillt ist, bevor ich evtl. ne andere Nahrung teste??

Lieben Gruß,
Fruity mit Luis 7 Wochen

1

Ich würde mal sagen er kommt mit der Nahrung nicht gut zurecht. Warum stillst du jetzt schon ab? Muttermilch ist am leichtesten verdaulich, dein kind hatte damit scheinbar keine Probleme. Ich würde die Flasche wieder stark reudzieren und weiterhin voll stillen

LG

2

So eine Antwort musste ja kommen!! #aerger

Fruity, die ihrem Sohn "einfach so" die MuMi entzieht #klatsch

3

Was erwartest du denn?


Deinem Kind ging es mit Mumi scheinbar besser und wenn du die Möglichkeit hast weiterzustillen, dann wäre es gut das zu tun

4

Ich denke es liegt an der Pulvermilch. Muttermilch ist leichter verdaulich und MuMi-Stuhl auch dünner. Ich vermute, dass du zu schnell umstellst. Wie oft am Tag bekommt er denn die Flasche? Nach 1,5 Wochen wäre es (v.a. in Anbetracht, dass dein Sohn noch so jung ist und ausschließlich Milch bekommt) gut, wenn es erst eine Flasche wäre, maximal die zweite gerade am Einführen.

LG littlelight

5

Wenn du nicht mehr stillen darfst, dann verusch eine andere Marke. Am besten mit LCP (Humana, Aptamil) oder Probotics (Hipp Plus).
Manchnal tut auch ganz billige Pre ohne irgendwelche Zusätze gut. Man muss hat ausprobieren. Nebenbei würde ich noch anlegen, solange es geht.
Warum musst du jetzt abstillen?

6

Falsche Nahrung! Nicht jedes Baby verträgt jede Nahrung. Wenn du nicht weiter stillen kannst oder möchtest, solltest du nochmal die Nahrung wechseln. Aptamil Comfort und Beba sensitive sind speziell für Babies mit harten Stuhl und Blähungen aber vielleicht tut es auch eine andere PRE Nahrung. Bis sich die Verdauung auf eine Nahrung eingestellt hat, dauert es übrigens ca. eine Woche. Deshalb hattet ihr die ersten Tage auch keine Probleme.

LG

Judith

7

Hallo!

Es geht ja niemanden was an, warum du schon abstillst. Das ist allein deine Sache.

Allerdings muss ich den anderen zustimmen. Dein Kleiner verträgt die Pulvermilch offenbar nicht!

Du hast zwei Möglichkeiten: 1. du stillst wieder voll. MuMi ist nun mal am verdaulichsten und gesündesten. Es gibt kaum ein Kind, das MuMi nicht verträgt.
2. du stellst die Nahrung um.
Mit etwas Glück passt die nächste die du probierst.

Bei meiner Großen musste ich allerdings 4 oder 5 Nahrungen versuchen, bis wir endlich die passende gefunden hatten. Das war einer der Gründe, warum ich die Kleine unbedingt stillen wollte.... Meine Große hatte sich damals so schlimm gequält, das wollt ich keinem zweiten Kind mehr antun.
Bei meiner Großen hat dann die Beba gepasst.
Wir hatten zuvor Aptamil, Milumil, Comformil, die DM Marke und ich glaub noch eine andere versucht bevor wir endlich zu Beba kamen...

Also entweder wieder stillen oder eine andere Nahrung versuchen. Was anderes kannst du hier nicht wirklich machen.
Irgendwann wirst du die richtige Nahrung für dein Baby finden!

Liebe Grüße!