Bebivita für 3,95 € contra Beba für 11,95 €

Hallo zusammen!

Wer erklärt mir mal den Unterschied?
Und muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich für Bebivita entscheide?

LG Tina

1

Hallo

Durch strenge EU Vorgaben unterscheiden sich die verschieden Milchnahrungen kaum von einander. In jeder Nahrung ist das drin was ein Flaschenbaby braucht.

Bebivita wird übrigens von Hipp produziert.

LG

2

Hallo!

Außer Name und Preis unterscheiden sich die Nahrungen kaum.
Worauf man allerdings achten sollte, ist, dass ein Baby die angebotene Nahrung auch verträgt.

Heißt: wenn dein Kind Bebivita verträgt ist das gut und du hast ein "billiges" Baby ;-)
Wenn dein Kind die Bebivita nicht verträgt, und nur Beba verträgt, dann hast du ein "teures" Baby ;-)

Meine Große war ein Flaschenbaby und hat nur Beba vertragen (die kostet in Ö glaub ich sogar noch mehr als in D). Ich hab damals einiges an Nahrungen probiert. Sie hat so viele nicht vertragen!
Deswegen bin ich total happy, dass ich die Kleine jetzt schon so lange problemlos stillen darf.

Also mach dir keine Sorgen, egal was du deinem Baby fütterst. Solange dein Kind die Nahrung verträgt passt alles. Egal ob es nun eine besonders teure oder besonders günstige Milch ist.

3

Hallo,
also... der Unterschied ist:

Die LCPs, so Fettsäuren, die die Gehirnentwicklung fördern...

und

das die BEBA Probiotisch ist, dass sind Milchsäurekulturen die sich im Darm ansiedeln, und so schlechte Keime vertreiben sollen...

und genau diese zwei Sachen machen die BEBA so teuer. Das hat die BEBIVITA nicht. Aber natürlich braucht man deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Wenn dein Kind die BEBIVITA gut verträgt, warum nicht... da ist alles drin, was dein Baby braucht. Nur diese beiden Zusätze halt nicht.

Ich gebe meinem die BEBA PRE... und bin super zufrieden, und werde deshalb auch nicht umstellen... ich geb das Geld gerne aus.

Lg

4

Hallo,

meine Kleine bekommt auch Bebivita. Sie litt stark unter Koliken und Verstopfung. Sie hat Beba, Aptamil und Milupa bekommen undbei allen gings ihr nicht gut. Seitdem sie aber Bebivita bekommt ist alles prima. Mir war das Geld egal - Hauptsache der Maus gehts gut...

lg

5

Wir haben damals Humana genommen, liegt auch im unteren Preissegment, löst sich aber besser auf als die Bebivita.

6

Also wir haben Aptamil gegeben, weil es das auch im Krankenhaus gab. Der Karton Pre kostet über 15 Euro. Es wird zwar immer gesagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Karton für 4 Euro genauso gut sein soll wie für 15 Euro. Ich habe anschließend auch nur Alnatura-Gläschen gegeben, die auch sehr viel teuer waren als andere. Aber mir war das schon wichtig, dass ich mein Kind nicht mit Reispampe vollstopfe. Ich habe das Kindergeld im ersten Lebensjahr größtenteils in die Nahrung investiert. Und werde es beim zweiten Kind wieder genauso machen.

7

Schlechtes Gewissen? Nein.

Meine Tochter wurde 9 Monate gestillt und danach haben wir unzählige Milchsorten ausprobiert, bis ihr dann eine geschmeckt hat. Bebivita 1. Die pre mochte sie auch nicht. Am Ende hatte ich ein halbes Warenlager Milchpulversorten.

In den 70ern gab es sehr viele Flaschenkinder. Inzwischen ist die Flaschenmilch ja nochmal weiterentwickelt worden. Bebivita von heute wird kaum schlechter sein als Milumil und Co damals. Und selbst bei den Flaschenkindern von damals waren ja helle Köpfe bei :-), soviel zum Superzusatz für Gehirnschmalz...
An Babynahrung wird dank Werbepsychologen irre viel Geld verdient.
Bebivita wird Deinem Kind nix schaden. Steck halt die Differenzsumme in ein Sparschwein.

Lg,
FINA

8

Hallo,
muss doch gleich hier mal fragen. Wollt ja auch zu einer billigeren wechseln, da die teuren bei Ökotest so schlecht abgeschnitten haben...

aber von Bebivita gibts kein HA Pre, oder? irgendwie habe ich nur die teueren gefunden...

Grüße
mimi

9

Nein, gibt nur Pre und dann 1 bis 4
HA sollte man aber ja auch nur bei begründetem Allergierisiko geben. Scheint inzwischen aber irgendwie Mode geworden zu sein. Mama hat ne Pollenallergie, Kind kriegt HA :-).
Ansonsten schau mal bei Humama.

LG;
fina

10

Hallo Fina,

ja da hast recht. Hab auch den Kinderarzt gefragt, weil mein Mann Heuschnupfen hat. Er meint, ich soll HA nehmen...

Grüße
mimi