BITTE Hilfe!!! Tochter hat IMMER Blähungen!!!!!

Hallöchen!!!!
Also meine Hexe hat IMMER blähungen. Egal was ich esse, auch nur ein brot mit Salami oder Schinken oder Käse.
Meistens hat sie morgens oder Abends blähungen. Ich trau mich gar nicht mehr irgendwas zu essen.
Ich lasse weg:

Kohl( Rosen/Wirsing/Brokoli/Blumen/Weis)
Hülsenfrüchte( Bohnen/Erbsen/Mais)
Kerne(Pinien/Sonnenblume)
Gurken
Paprika
Ananas(wundsein)

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich massiere mit Windsalbe, gebe Ihr Sap Simplex.
Ich pucke sie abends in denn schlafsack ein und dann fängt es meistens an. Ohne Pucken geht auch nicht, da sie dann mit den armen wedelt ohne ende.
Bitte, vielleicht kann mir eine Erfahrene Stillmama sagen was das ist.

Danke schonmal für eure antworten.
Achja, sie will dann immer nuckeln.

LG Debbie

1

3-Monatskoliken -- auch bei Mädels.

Bei uns hat Lefax Pump (jweils 2 vor jedem Stillen) besser geholfen als Sab.

Lege oft auf den Bauch, das holt alle Luft aus dem Bauch...

Es muss nicht immer das Essen sein ... - es kann auch einfach der unreife Darm sein...

#winke Tanja

3

Hi, danke für denn tip. Werde das morgen in der apotheke holen. Sie weint zwar nicht, quält sich aber immer so.

Danke Danke Danke

2

ich habe zwar nicht gestillt, aber bei uns hat osteopathie geholfen...

lg

4

Hallo Debbie

Ich hab auch erst nur über das Essen nachgedacht. aber bei mir war es Mineralwasser mit Kohlensäure. Also man sollte alles mal überdenken und mal austesten.
Ich wünsche euch eine schöne Stillzeit.
Gruß aenny

5

Bei mir lag es zum großen Teil an der Schokolade!!!

Vielleicht ist das eine Hilfe.

6

Das war bei Paul in den ersten Wochen aus so. Egal was ich gegessen habe, mein Kind hatte Blähungen #schwitz

Sogar auf Milchprdokte habe ich mal eine zeitlang verzichtet, da angeblich einige Stillkinder damit ihre Probleme haben.


Weißt du was? Von heute auf morgen waren die Blähungen plötzlich weg #huepf Jetzt esse ich alles, außer Obst ;-)

7

Hallo Debbie,

die Speisen, die Du aufgelistet hast, verursachen nur ganz-ganz selten Probleme. Du kannst die ganz ruhig essen und beobachten ob die Situation konsequent schlechter wird.

Beruhigt sie sich an der Brust? Mamis interpretieren oft als Bauchschmerzen und/oder Blähungen, obwohl die Kleine nur öfters an die Brust möchte.

Was passiert genau, wenn sie Blähungen hat? Was macht sie dann?

Verschluckt sie sich oft beim Stillen? Ist sie korrekt angelegt? Schluckt sie nicht Luft beim Trinken? Hörst Du kein "Schmatzgeräusch" oder ähnliches, was darauf deuten würde, dass das Vacuum unterbricht?

Verwendet ihr Flasche, Schnuller, Stillhütchen?

Wie oft trinkt sie in 24 Stunden?

Schreit sie vielleicht oft vor dem Stillen?

Spuckt sie oft? Wenn ja, frische Milch oder eher halbwegs verdaute?

Wie schaut ihr Stuhl aus?

Trinkst Du Stilltee?

Nimmt sie Vitamin D Tabletten?

LG
Steffi

8

hi, sie ist immer gut angelegt, massiert richtig dir hintermilch aus.
beim stillen verscluckt sie sich eher selten.
Sie zieht die beine an und strckt sie dann durch, daher denk ich das sie blähungen hat.
Sie nimmt keinen schnuller und nix, was eine verwirrung verursachen könnte. Ich stille nach bedarf, kann dir also nicht genau sageb wie oft ich sie in 24h stille. Vor dem stillen schreit sie nur wenn ich zu langsam bin:-))
Spucken tut sie fast nie, und wenn nur wenn sie sich verschluckt hat. trinke jeden tag eine oder zwei tassen stilltee. ihr stuhl ist gelblich/senffarbend und sie nimmt tabletten´, nur morgens!!!

9

Dieses Lebensmittel verursachen tatsächlich selten Blähungen, iss wieder normal! Kannst ja nach und nach anfangen und schauen, ob es tatsächlich schlimmer wird davon.
Meine Große hat nur auf Geschmacksverstärker extrem reagiert- also diese Tüten von Knorr und Maggi. Ansonsten hab ich da auch ewig auf alles mögliche verzichtet- und sie hatte trotzdem Probleme. Als ich wieder normal gegessen hab, wurde es auch nicht anders.

Weißt du, was bei uns gut hilft? Ich lege Marelie öfters am Tag- oder wenn ich merke, sie drückt wegen den Püpsen, auf den Bauch zum schlafen und lege ihr eine gerollte Mullwindel unter die Hüfte. Nach einer Weile gehts los- sie pupst problemlos wie ein Weltmeister. Mach ich auch gern abends, damit sie nachts, auf dem Rücken liegend, weniger Probleme hat- klappt auch super!

weiteren Kommentar laden