Alete Mahlzeit zum Trinken - selber machen

Hallo!
Mein 13 Monate alter Futzemann ist ganz verrückt auf das oben genannte Produkt. Gibt es ja mit Keks, Erdbeere und von anderen Marken auch in anderen Geschmacksrichtungen. Nun möchte ich ihm das auch gern selber machen. Gibt es da Rezepte? Das ist ja laut denen eine komplette Mahlzeit. Wenn ich jetzt, so nach Gefühl, Milch mit Wasser und ner Banane flüssig mixe, dann fehlt da noch was oder?

Wäre toll wenn wir ein paar Rezepte sammeln könnten!

1

essen, mahlzeiten sollen und müssen zur regelgerechten verdauung gekaut und im mund eingespeichelt werden.
trinkbreie erfüllen diese kriterien nicht.

warum bietest du nicht ab und an mal als leckerchen, ausnahme einen selbsgemachten milchshake mit obst an? gesünder allemal....



lg

2

Mal davon abgesehen, dass da nur "Geschmack", viel Zucker und wenig Original Früchte drin sind... empfehle ich dir ebenfalls: lieber selber machen und kauen lassen.
Probier doch einfach, was deinem Kleinen schmeckt.

Meiner steht total auf Apfel-Banane-Joghurt (natürlich selbst gemixt, mit Naturjoghurt) :-)

3

Hallo,

das sind Trinkmahlzeiten ähnlich der Astronautenkost für Kranke.

In der Kinderernährung ziemlich überflüssig.

Als NAchtisch mal einen Milchshake - o.k., aber warum eine Mahlzeit durch eine Süsse Milch/Zucker/Keksbrühe ersetzen?

LG, Andrea