Brauche Hilfe! Sie trinkt nicht aus der Flasche und ich muss in 4 Wochen wieder arbeiten.

Hallo,

meine Süsse ist jetzt acht Wochen alt und in vier Wochen muss ich wieder arbeiten.:-(
Ich stille voll und seit ein paar Tagen versuchen wir Sie an der #flaschetrinken zu lassen.
Aber sie kaut nur darauf rum, bei mir und auch beim Papa. Haben alle möglichen Sauger ausprobiert, u.a. die von Aventis. #kratz
Aber sie trinkt keinen einzigen ml. Erst kaut sie genüßlich und nach einer Weile fängt sie an zu weinen #schrei und steigert sich da immer mehr rein. Bis sie die Brust bekommt.... #augen Müssen wir ganz hart bleiben, bis sie an der Flasche trinkt? Oder reicht es wenn wir es immer mal probieren und sie danach die Brust bekommt? Aber bis jetzt sind wir damit kein Stück weitergekommen und ich kann Sie doch nicht schreien hören. #heul

Wer hatte das gleiche Problem und kann mir Tips geben?
#danke schonmal für die Antworten.

Achso, falls das wichtig ist: Schnuller #baby nimmt Sie zwar, aber nur wenn wir ihn festhalten, sonst rutscht er immer raus. (deshalb ist ihr der Finger auch lieber)

1

Hallöchen

Bleibe da mal hartnäckig. Manche Babies mögen das Gummizeugs nicht. Meine Püppi auch nicht. Im KH haben sie aber so lange den Schnuller festgehalten, bis sie ihn nahm, da sie sonst nur Ruhe gab wenn sie an etwas saugen konnte und ich schon ganz "zerkaut" war. Die Flasche hatte sie auch erst verweigert. Aber selbst beim nuckeln, muss doch wenigsten ein bisschen was raus kommen. Versuche es mal weiter. Wenn sie dann zu sehr schreit, nimmst Du sie wieder an die Brust. Aber lernen muss sie es ja. Sie kann ja nicht verhungern.

LG Mandy+Minchen

2

Hi!
Wichtig wäre das jemand füttert der Ruhe hat. Henrik trinkt bei Papa nie weil er innerlich zu unruhig ist. Bei mir trinkt Henrik, ich kann ja zur Not anlegen. Meine Freundin (Kinderkrankenschwester) hat ihn auch füttern können als ich nicht da war, sie hat halt Pbung. Vielleicht gibts da jemanden im Umkreis? Oder Du versuchst es mit nem Becher. So trinken auch viele Stillkinder. Taut Ihr die Milch auf oder gibts die frisch abgepumpt? Macht auch manchmal ein Unterschied.
Viel Glück,
Hermiene

4

Hallo!
Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber bei uns war es so, dass wir es auch mit der Flasche versucht haben. Immer wieder. Es hat aber nichts gebracht. Meine Tochter hat es bevorzugt, ein paar Stunden nichts zu trinken als aus der Flasche. Das Ende vom Lied war, dass sie 13 Monate alt ist und nie eine Flasche hatte, sie stillt immer noch (wir haben eine wundervolle Stillbeziehung) und ab und zu trinkt sie aus dem Becher. Zum Glück musste ich nicht arbeiten, weil es sonst wirklich ein Problem wäre. Von diesen Radikal-Methoden (wie z.B. keine Brust geben, bis das Baby doch die Flasche nimmt) halte ich nichts, weil das Baby das ganze nicht versteht und womöglich einen schaden davon trägt. Das wäre für mich schon Qälerei.
Musst du denn so früh arbeiten gehen? Ich würde mir das überlegen. Vielleicht braucht Dich (und das Stillen) Deine Maus einfach noch.
Alles Gute!
Len