Zunahme MUTTER während Stillzeit

GOOD DAY#winke

hallihallo meine lieben...
ich hab in der SS soooooooo schön 12kg abgenommen...
zum GLÜCK denn jetzt seitdem ich stille ist ca.das doppelte drauf#schock#zitterhat jmd.noch so extrem zugelegt während der stillzeit? esse ganz (!) normal,wie immer das selbe.#schmollhöre ja bald auf zu stillen,aber wüsste das gern.und...wie schnell gehts nach dem stillen wieder runter?#schmoll

LG sandraaaaaaaa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

.... wie nimmt man denn in der ss 12 kg ab?

2

loooool na DAS weiß ich auch nicht.aber es war so.#pro

8

das ist unter Umständen ganz einfach. Bei mir warens :

anfängliche Apetitlosigkeit/Übelkeit ( da wußte ich noch nicht das ich schwanger bin),

dann wurde eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt und erfolgreich behandelt, da purzelten die Pfunde weiter

schliesslich entwickelte ich einen sehr ausgeprägten Schwangerschaftsdiabetes und mußte mich, zusätzlich zum Insulin, streng danach ernähren.
Was natürlich noch mehr Pfunde mir nichts, dir nichts schmelzen ließ.

lg

Andrea

3

Genau so ist es mir ergangen! Ich hatte am Tag der Entbindung genau beim Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder. Mittlerweile wiege ich sieben Kilo mehr. Stillen zehrt oder Stillen nährt. Ich glaube bei mir nährts... :-(

4

ja,mich machts völlig fertig.kaum noch hosen passen,aber ich mag auch net wegen "mir" aufhören zu stillen#nanana (aber jetzt bald langts mal...;-))
ich höre immer nur,dass stillende abnehmen:-(

5

Na und vor allem kann man ja auch keien Diät machen.... Aber vielleicht ist es ja ein Trost: Seitdem ich den kleinen Frosch "nur" noch so vier bis fünf Mal am Tag stille, habe ich nicht mehr so viel Hunger. Ich hoffe, dass sich das alles bald ins rechte Maß setzt.
Um den ollen Schwabbelbauch wegzukriegen habe ich mir jetzt nen 1,7 kg schweren HulaHoop reifen gekauft (google mal unter Health Hoop) Mal sehen, wie es wird ;-)

6

Ich habe in der SS 12 Kg "zugenommen" und leider viel zu schnell wieder abgenommen. Wie kann man denn in der Stillzeit so viel zunehmen? Vielleicht Wassereinlagerungen?
Vielleicht zuviel Zucker, Kohlenhydrate??

Immer dran denken, nur weil man stillt kann man sich noch lange nicht zügellos dem Essvergnügen hingeben...

lg

9

loooool wie ich bereits erwähnte,esse ich GANZ NOMAL WIE IMMER...#winke

7

Huhu,

uff... da sieht man mal wie verschieden die Leute sind.

Ich habe zwar auch sehr viel abgenommen in der Schwangerschaft ( ich glaube 18 Kg insgesamt), aber auch in der Stillzeit habe ich weiter abgenommen wie ein Abreißkalender.


lg

Andrea

10

ich habe "nur" 10kg zugenommen und während der schwangerschaft jede woche 1kg drauf...
jetzt bin ich gerade ab abnehmen.. das ist echt käse... alles ist käse... außer das was auf meinem Teller liegt, das ist nur Gemüse und mageres Fleisch oder Fisch ;-)

Keine Ahnung... cih sitlle immer noch und habe Stillstand stillstand stillstand