BebiVita - So eine SCH****** !!!!


Also ich dachte ja erst nicht das das stimmt, dass BebiVita an der Milchnahrung rumexperimentiert hat... ABER Pustekuchen... Seit der Geburt bekommt Emilia BebiVita Pre und sie hat ihr eigentlich immer gut geschmeckt aber seit letzter Woche ist es anders... Mein Mann hat Nachschub besorgt mit dem ich am Donnerstag angefangen hab und seitdem verweigert sie mir die Flasche mit riesen Gebrüll... Ich hab auch selbst probiert, die Milch schmeckt irgendwie bitterer und das Milchpulver an sich riecht total komisch... Eklig irgendwie... #contra

Ich werde die nicht mehr geben und mir morgen Ersatz besorgen... Was könnt ihr empfehlen?

lg

1

Hallo,

mein Sohn mochte die Pré-Milch von Hipp. Dafür habe ich 3 Milchpackungen verschiedener Hersteller anbrechen dürfen und ausprobieren.


LG

2

Huhu,

als ich deinen Beitrag las habe ich als erstes gedacht: das Kind ist bestimmt zwischen 3 und 4 Monaten alt und musste dann in deine VK schauen. ;-)
Um diese Zeit herum haben Babys einen Wachstums- Entwicklungsschub und zeigen ein schwieriges Fütterverhalten. Stillkinder schreien zu dieser Zeit oft die Brust an und verunsichern viele Mütter ob die Milch noch reicht. Aber auch Flaschenkinder haben dieses Verhalten, das ist völlig normal.

Nichts desto trotz, wenn dir persönlich die Milch schon komisch vorkommt und anders riecht als sonst dann würde ich sie reklamieren gehen. Du wirst sicher Ersatz bekommen. Falls du von der neuen Packung (nach Geruchs- und Probiertest) überzeugt bist dass es ok ist, und dein Kind sich trotzdem noch merkwürdig beim Füttern verhält, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlich an der Entwicklungsphase (die viel Unruhe in ein Babyköpfchen bringt, die Welt verändert sich gerade für das Kleine). Wirf dann die Flinte nicht ins Korn, fütter weiter (auch wenn sie die Flasche nicht leert oder nur wenig trinkt oder öfter kommt, sie weiß was sie braucht) das wird sich in ein paar Tagen bessern.

lg

3


Danke für den Tip... Erstes Kind ;-) Und ich bei jedem Ding sofort verunsichert und hab Angst es stimmt was nicht... Sowas wie mich nennt man wohl Glucke #rofl

6

Ach was, bist keine Glucke. :-)
Jeder war irgendwann mal zum ersten mal Mutter. Keiner kann sich von Sorgen und Fragen rund ums Kind freisprechen. :-) Alles wird gut.

4

Ich würde die wirklich erst mal reklamieren gehen, bevor Du anfängst mit einer neuen Sorte zu experimentieren. Wir haben auch immer Bebivita pre gefüttert und hatten nie Probleme damit.

5

Ich versteh ehrlich gesagt deinen Aufriss nicht. das muss doch nicht zwingend etwas mit der Rezeptur zu tun haben.

Vielleicht hat sie ja ein anderes Problem. Meine Maus hat auch hin und wieder die Flasche verweigert. Hatte aber nie etwas mit der Milchnahrung zu tun. Vielleicht ist auch ausgerechnet diese Packung schlecht? Hast du mal eine weitere Packung geöffnet und probiert?
Babymilch riecht für mich generell eklig und schmecken tun sie alle gleich. Nach Pappe.

7

Hallo,

ich stimme dir völlig zu - BebiVita ist richtig schei...! Ich hab sie einmal gefüttert - zum ausprobieren weil ich ans abstillen dachte. Er hat sie nicht nur einmal ausgekotzt sondern sich innerhalb von 2 Stunden sieben mal übergeben. Es kam nur noch Galle. Nie wieder!

Die einzige, die er bisher verträgt ist Aptamil pre. Da gibt es beim DM eine Probierpackung mit 5 Einheiten. Das sollten sie mit viel mehr Marken machen finde ich denn jedes Kind ist anders und so schmeisst man so viel Pulver weg.

LG
Gabi

8

Hallöle,

dass ist ja echt blöd. Da werde4n sie bestimmt Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Hole oft Gläschen Obst von bebivita. Bisher sehr zufrieden. Milch bekommt Louis von Humana. Die ist schneeweiß und riecht lecker #winke

LG Jessi mit Louis 7 Mo.

9

Hipp, Humana, Aptamil, Milumil und Beba sind zu empfehlen.

10

DAS kenn ich. Das hatte ich auch vergangene Woche.

Die kleine hat mit Stuhlgang probleme gehabt u auch erbrochen.

Die bei der Servicehotline sagten, es wurde nix geändert. Ja ne schon klar.

Komisch das sich hier sooooo viele beschweren.

Bei uns gehts jetzt wieder. Sie trinkt wieder u erbricht nichts mehr.

Die Stillberaterin im Babytreff konnte Milasan empfehlen sonst..