hilfe,hab viel zugenommen durch stillen

Hallo,

Ich habe bis 6 monate vollgestillt. Jetzt stille ich nur morgens und abends.Ich habe trotzdem immer noch schlimme Hungerattacken.Ich habe bis jetzt 12 kg zugenommen Ist das normal???Ich frage, wird dann besser,wenn ich nicht mehr stille????Hab sooo angst.

LG anny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sorry, aber Du hast scheinbar nicht durch`s Stillen, sondern durch`s Essen zugenommen.
Stillen ist kein Freifahrtschein oder Garant für hemmungsloses Sündigen ohne Folgen.

Tut mir leid, das so deutlich zu sagen.Aber so ist`s halt.

LG

2

Endlich sagt mal jemand wie's ist. Wenn man die Hungerattacken mit nem Apfel an stelle von ner Sahnetorte bekaempft passiert das nicht.

Futtern macht dick, Stillen nicht

3

#klatsch#contra:-[

weitere Kommentare laden
8

Also da wird der Bock zum Gärtner,

Wenn du glaubst, dass es nicht am essen liegt, dann lass deine schilddruesenwerte überprüfen. Man kann nach einer Schwangerschaft eine unterfunktion bekommen und dick werden, oder bleiben.

Das sind die Mamas von denen man sagt, sie haben ihre Kilos nicht runter bekommen

9

Dem kann ich nur zustimmen.
Lass mal ein kleines Blutbild machen und die SD-Werte bestimmen.
Bei mir war auch die Schilddrüse aus dem Takt und seitdem ich eingestellt bin, habe ich auch das Gefühl dass mein Zuckerspiegel immer hoch ist.
Ich habe tendenziell sogar eine Abneigung (seit der Schlddrüsentabletten) gegen Süßes entwickelt.
Obwohl ich nicht glaube dass da ein Zusammenhang besteht aber ich fühle es so.
Summasummarum kann man sich vorstellen wie glücklich ich war als ich dann sah, wow, sowas wie das Vorschwangerschaftsgewicht erreichen geht ja doch! :-)

lg

10

ich hab auch zugenommen in der stillzeit... obwohl ich ca 12 monate fast voll gestillt habe... ich hab es auf die fehlende Periode geschoben... ebenso wie die irren hitzewallungen oder dass ich unter der Decke frierend lag während mein Freund nur in unterbux rumrannte...

ich werde auch im Juli zum doc gehen und die Schilddrüse checken lassen...
denn so langsam glaub ich nicht mehr an die Sache mit den Hormonen, Depressionen... wer weiß wer weiß... denn selbst wenn ich ncihts esse nehm ich nicht ab... (ja ich war schon so verzweifelt dass ich wirklich ne woche nur rohkost aß und die Waage sagte hartnäckig das selbe...

das tut sie jetzt auch seit März.. außer ich nehm zu... das klappt natürlich super einfach....

17

Klingt ganz nach sd. Lass freie Werte und Antikörper sowie tsh machen.

18

Ja, geh so schnell wie möglich zum Doc!!!!

Ich hatte ja letztens geschrieben - hab nun meine Ergebnisse: Morbus Basedow #heul

Habe eine heftige Überfunktion + vergrößerte SD und die Symptome waren: extreme Hitzewallungen, Gewichtsabnahme, inzwischen auch Kloß im Hals.

Das Schwitzen etc. hatte ich erst aufs Stillen geschoben... jetzt bekomme ich Tabletten.

Bei Dir hört es sich nach einer Unterfunktion an. Symptome: Zunahme, Abgeschlagenheit, Stimmungstiefs, Kälte ...

LG, Nele

12

hey,

lass dich von dem gerede nicht beirren.

wer denkt diese hungerattacken kann man mit nem apfel bekämpfen weis garnicht wovon du redest.

ehrlich, wer mit nem apfel gegen das gefühl angehen kann, hat keine hungerattacke.

mit nem apfel.....wenn man wie ein tier zum kühlschrank getrieben wird.

ich stille jetzt seit 9 monaten voll, hab zwar nicht zugenommen aber seit der geburt auch nicht abgenommen und ich denke es liegt ach daran das ich manchmal richtige fressflashs habe.

das hört bestimmt auf wenn das mit dem stillen aufhört.

mach dir keinen kopp.

lg anna

13

..wenn man wie ein tier zum kühlschrank getrieben wird. #schock#schock#schock

Wo kommst du den her!!! Du bist einfach nur schlapp, schwach und Undiszipliniert!!!!

Man wird sich ja wohl gegen eine Hungerattacke durchsetzen können#rofl

Echt arm

14

hallo "echt arm" ,

ich würde sagen nein.

ich bin weder schlapp, schwach noch undiszipliniert.
das hat damit überhauptnix zu tun.

lg anna

weiteren Kommentar laden
20

Hi!

Hast Du mal die Schilddrüse checken lassen??

Wenn Du eine Unterfunktion hast, wäre eine Zunahme auch ohne mehr essen denkbar.

Ich selbst habe eine Überfunktion und daher 6 Kilo abgenommen ohne wenig zu essen...

Falls es das nicht ist, isst Du wohl zuviel :-) Kenn ich #mampf

LG, Nele