Wie oft nächtliches Stillen beim 5 Monate Baby

Hallo Zusammen, wie oft kommen eure 5 Monate alten Babys nachts??

Mein kleiner kommt seit ca 2 Monaten wieder öfters...

Also bei uns siehts so aus

18.30 Uhr Stillen, dann zwischen 22.00- 22.30, ca 1.30 Uhr, dann zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr und dann wieder 6.00 Uhr. Ab da hat er eigentlich einen regelmäßigen Rhythmus von 3-4 Std. Mich störts nachts nicht wirklich weil ich im Liegen stille und es kaum mitbekomme. Er schläft anfangs im Bettchen und ab ca. 1.30 Uhr schläft er dann bei uns im bett weil er dann auch total oft im Bettchen aufwacht oder auch mal 2 Std wach ist und zappelt und motzt wie ist es bei euch? Meine Hebamme meinte das er schon durchschlafen sollte. Er trinkt aber dann richtig wenn er wach wird, kein genuckel. Er nimmt aber auch keinen Schnuller und keine Flasche (Tee, Wasser, bei Aptamil würgt er)... Will nur das seine Nächte erholsamer werden.. Habt ihr tipps?? Danke schonmal...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,



hat die hebamme begründet warum er schon durchschlafen sollte?

der junge hat bedürfnisse



in dem alter hatte meine tochter noch kein rhythmus
mal stillen alle drei stunden mal ständig

sie schlief mit 12 moanten durch


mein sohn wurde auch gestillt er hatte einen 4h rhythmus und schlief mit 2 moanten durch


wenn dein kind soweit ist durchzuschlafen wird er durchschlafen

halt durch
das ihr ihn zu euch nimmt find ich gut
da kommt ihr doch alle auf eure kosten


viel spass mit deinem söhnchen

lg

2

Ich finde auch, dass ein Baby in dem Alter schon länger ohne Trinken/Essen auskommen kann (es gibt natürlich immer hartnäckige Fälle, die einmal ausgenommen).
Meine haben durchgeschlafen, sobald ich sie "ausquartiert" habe, also ins Kinderzimmer zum Bruder/zu den Brüdern gelegt habe. Da haben sie mich (oder besser meine Milch) nicht mehr gerochen und schlafen deshalb durch, ist meine Theorie. #flasche

In den ersten Wochen im eigenen Zimmer nahm ich sie so um elf in der Nacht heraus und habe sie im Schlaf gestillt, dann haben sie bis in der Früh durchgehalten.
Irgendwann freut mich das nicht mehr oder ich vergess - dann sind sie entweder in der Nacht gekommen #schrei oder sie haben bis in der Früh durchgeschlafen :-D. Jetzt, mit knappen vier Monaten, still ich unseren Jüngsten nicht mehr in der Nacht, er kommt dann so um fünf in der Früh.

Also für mich hilft es, dass ich nicht mehr jeden Grunzer von ihm höre, und er mich nicht ständig verfügbar weiß ;-).

3

> Meine Hebamme meinte das er schon durchschlafen sollte. <

#rofl#rofl#rofl

tja, meine große hat mit 6 wochen 10 stunden durchgeschlafen - da waren die auch unzufrieden: die verhungert und wird sterben, sie werden sehen, es wird katastrophal enden" ... hat es nicht #cool

mit 5 monaten - also wo deine hebi meint dass er jetzt durchschlafen sollte - hat sie wieder angefangen nachts gestillt werden zu wollen #augen da kam dann eben die unleidliche zeit des zähnekriegens, usw #schwitz war wohl auch wieder falsch oder? #kratz

übrigens: heute schläft sie wunderbar durch, außer sie muss zur toi #cool#pro

lg
me

4

hallo,

lass dich nicht irritieren. meine tochter ist 5 1/2 monate und bei uns ist es exakt das gleiche. auch das mit dem nuckeln und keine schnuller. trag es mit fassung und sei dir sicher irgendwann geht auch das vorbei. wenn deine hebamme meint er sollte durchschlafen dann sollte deine hebamme mal etwas realistischer werden ;-)
das eine kind ist so und das andere halt anders.
halt die ohren steif und einfach durch... ;-)