Beikost Frage Welcher Grießbrei ist zu empfehlen als Start ?

Hallo


Ich möchte bald mit der Beikost anfangen und bin jetzt schon mal am schauen was ich demnächst kaufen werde .

Meine Hebamme meinte wenn dann der Abendbrei dran kommt soll ich mit Grießbrei anfangen ???? Was nehmt Ihr ?


Möchte mit 5 Monaten dann anfangen .

1

Der Milchbrei besteht bei uns aus 100ml Pre, dareingerührten Dinkelflocken und etwas Obstmus.


LG

2

Hi


Und das bekommt er wann ???

5

Bei uns ist es Frühstück - klassischerweise ist Milchbrei allerdings der Abendbrei!

3

Ich habe den Bio-Hirse brei von Hipp hier!
Aber soweit sind wir noch nicht!

Den kann man mit Milch und ohne Milch als GOB zubereiten!
Also mit Milch meine ich jetzt auch die die sie als Flaschennahrung bekommt!

Ich würde auch mit Dinkel, Reis oder Hirseflocken anfangen!
Hirse ist von allen am eisenreichsten, desewegen habe ich hgirse genommen!
Muss ehrlich sagen zu Grieß würde ich jetzt erst später greifen!

LG

8

Hirse im Milchbrei ist aber "Verschwendung", da Milch die Eisenaufnahme erschwert/ behindert.
Hirse ist bei uns für den GOB und Dinkel für den Milchbrei gedacht.



LG

4

Für den Start sind Reisflocken am Besten. Sie sind glutenfrei und sehr leicht verdaulich.
Ich mische sie mit Muttermilch an. Man kann sie aber auch mit Pre oder 1er anrühren. Evtl. kann man auch es mit Wasser und bisschen Kuhmilch mischen, was ich persönlich nicht so machen würde.
Anschließend gehen dann Dinkel und Hafer gut.
Später geht auch Grieß (glutenhaltig) und Hirse.
Irgendwo hab ich mal gehört, dass man Hirse noch nicht so früh geben soll.
Hab leider vergessen, warum.

7

Hi

Welche Reisflocken verwendet Ihr ?

10

Ich habe von Milupa gekauft. Muss zugeben, habe erst von der guten Marke "Alnatura" (DM) vor kurzem gehört. Is anscheinend etwas teurer, soll aber viel besser sein (gesundheitlich und Co.)

6

hallo!

wenn du erst bald mit der beikost starten möchtest, dann hast du ja noch ein bisschen zeit, dir darüber gedanken zu machen.

ich würde erst einmal diverse obstsorten durchprobieren um dann zu gucken, was dein kind in einem gob auch essen würde.

einen grießbrei würde ich auch nicht für den anfang empfehlen, zumal manche kinder auf gluten doch recht empfindlich reagieren. daher finde ich das für den start ungeeignet.

daher würde auch ich eher zu lebensmitteln wie hirse, reisflocken und ähnlichem tendieren... aber wie immer: jeder jeck ist anders ;-)

liebe grüße und guten #mampf

hopsdrops + emily (der es egal gewesen wäre, was mama kauft, sie hätte NICHTS davon gegessen ;-))

9

Für den Abendbrei nehme ich den Gries von Milupa, da ist schon Milch drin. Man rührt den einfach mit Wasser an. Geht schnell und ist sehr lecker. Musst nur drauf achten das du dann den ab 4. Monat nimmst.
Nachmittags gebe ich Reisflocken mit Obstmus!

11

Hi


Wann und was füttert Ihr denn ?

morgens
mittags
nachmittags
abends

12


Meint Ihr die Reisflocken ???


http://www.alnatura.de/de/produkt/28482

weitere Kommentare laden
14

hallo,

wir haben auch mit abends griesbrei angefangen. habe den von milupa ab dem 4. mon. der ist lecker!

lg

15

also ich hab von alnatura welchen hier gries ab den 4. monat (ich warte aber noch bis zum 6. denke ich) und der schmekt irgentwie #schwitz#schwitz

dan habe ich den von aptamil ohne zusätzlichen zucker und der ist #mampf#mampf

eigentlich wollte ich ja alnatura produkte aber der geschmack schokt mich ein bisschen ob das meine püppi runter bekommt?

ich werde mit fingerfood beikost einführen aber ich möchte natürlich auch einen griesbrei für meine kleine ich glaub ich nehm doch den von aptamil #schein#schein