flaschenahrung für unterwegs???

hallo! am8.7. kam mein kleiner engel af die welt!da ich nicht stille (ja böse ,böse.ich rabenmutter...) und jetzt pre-nahrung gebe frage ichmich wie das denn gemacht wird wenn man unterwegs ist. kann das ja nicht vorab machen .das wird ja kalt is der kleine dann eventuell hunger hat. wie macht ihr das?
und noch ne frage: habe fencheltee abd er 1.woche geschenkt bekommen. gebt ihr nur pre-nahrung? muss tee auchimmer warmsein oder kann das auch ohne aufwärmen gegeben werden?
meine hebi kommt am donnerstag aber das schiesst mir grad alles durch n kopf :-)
freu mich über antworten und über kontakte zu lieben flaschenmamis :-)

1

Hallo,

ich mache das immer so:

Wasser abkochen
Flasche mit Wasser füllen
Flasche in Wärmebehälter stellen
Portionier für Pulver befüllen (gibt es in Onlinebabyshops zur kaufen)
Alles einpacken und ab dafür...
...dann bei Bedarf, Pulver ins Wasser und fertig...(Wasser evtl. noch weiter kühlen oder auch wieder etwas erwärmen, je nach Bedarf. Aber eigentlich hat es durch den Wärmebehälter immer die richtige Temperatur)

Ich habe auch den Fencheltee im Teebeutel von Hipp. Diesen gebe ich meinem Sohn einmal täglich (meistens in der Mittagsflasche). Einfach Tee im abgekochten Wasser ziehen lassen und Milchpulver drauf. Das ist für mich praktischer. Meine Hebi meinte, man kann ihn aber auch so geben (also ohne Milch), auch kalt. Sie meinte man muss den Tee nicht immer frisch aufbrühen oder erwärmen, allerdings sollte man einmal täglich eine frische Flasche Tee zubereiten...

LG
Annika mit Tom #verliebt

2

Ja ja ich bin auch ne böse böse Rabenmutter, weil ich nach 10 Wochen abgestillt habe:-p

Also ich nehme 1-2 Flaschen mit Pulver mit und lass mir irgendwo heißes Wasser geben. Bekommt man doch fast überall. Restaurant, Eisdiele etc. und füttere vor Ort. Füttere mittlerweile die 1er von Beba.

Tee gebe ich meinem Kleinen auch. Mal Früchtetee, Fencheltee oder Bauchwohltee. Er hat immer Abwechslung:-)

Der Tee muss nicht unbedingt warm sein. Wenn wir unterwegs sind trinkt er ihn auch mal kalt. Wird schon nicht schaden. Ausserdem bei dem heißen Wetter viel erfrischender.

Alles Gute WW mit #baby-boy 16 Wochen jung#winke






3

Hi

Also ich hab relativ schnell rausgefunden, dass es für mich folgendermassen am besten ging unterwegs:
- mit dem Wasserkocher Wasser heiss machen und es dann in eine Thermoskanne füllen (also wirklich noch kochend heiss)
- in die Schoppenflasche zwei Drittel des Gesamtwassers kalt einfüllen, Sauger und Deckel drauf und so einpacken (Also wenn du z.B. insgesamt 210 ml Wasser brauchst, dann 140 ml kalt einfüllen)
- dann bei Gebrauch noch den restlichen Drittel (also beim Beispiel noch die fehlenden 70 ml) heisses Wasser aus der Thermoskanne dazu geben.
- dann das Pulver aus einem bereits erwähnten Portionierer dazu - fertig.

Das mit dem 2/3 zu 1/3- Verhältnis hat bei uns bisher immer super geklappt. An Anfang mit den entsprechend kleinen Milchmengen, mittlerweile (unser Kleiner ist 11 Monate alt) halt einfach mit der entsprechend grösseren Menge aber gleichem Mischverhältnis. Mach ich auch zuhause so. Nur hab ich dann das heisse Wasser natürlich nicht in der Thermoskanne, sondern mache es bei Bedarf direkt frisch heiss.

Vielleicht konnte ich dir hiermit weiterhelfen.

LG und alles Gute

Tarosti

4

Hallo

wir hatten auch die Lösung mit der Thermoskanne und dem Portionierer.

Mittlerweile gibt es von Hipp Pre-Nahrung im Tetrapack für unterwegs,
das find ich auch nicht schlecht für ab und zu.

Tee habe ich jeden Tag frisch gemacht und auch in ner Thermoskanne gehabt, warm oder kalt, je nach Jahreszeit.

LG

5

Huhuu, du Rabenmutti ;oP

Ich hab beim Kleinen die gleiche Technik wie beim Großen:

Kl. Thermoskanne mit heißem Wasser
Kl. extra Fl mit abgekochtem kaltem Wasser
Portionierer mit passender Pulvermenge (http://www.amazon.de/Nuby-5305-Milchpulverbox-f%C3%BCr-Portionen/dp/B000MQQR7W/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1310495105&sr=1-2)

Und natürlich eine saubere Flasche ;o)

Und dann mische ich alles nach Bedarf zusammen.

Mach ich im übrigen auch mit ner großen Thermoskanne und insg. zwei gefüllten Portionierern zu Hause genauso.
Geht fix und die Zwerge müssen nicht so lange warten bis sie ihr Fläschchen kriegen.

LG
Rabenmutti Katja mit Jarod (fast5) und Mark (8Wochen)

6

Hallo,

1x Thermoskanne mit kalten Wasser
1x Thermoskanne mit heissen Wasser
Portioniere soviele mit nehmen wie ich brauche (gibt es im DM, Real, Babyfachgeschäften etc.)
Flaschen jenachdem wieviele ich brauche.

Das alles in eine Tasche und ab in den Einkaufkorb vom KiWa unten rein und somit hat sich das Thema erledigt.

Ich gebe meinem Sohn ab und an mal Tee, wenn er noch was "trinken" will, seine Milch allerdings wieder ausspuckt und wenn er Bauchweh hat.

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb. 26+4 SSW)

7

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hab den Cool Twister und find den für unterwegs sehr praktisch!. Kochend heisses Wasser in eine kleine Thermoskanne (hab mir eine für 500mal gekauft). Pulver portioniert mitnehmen. Das heisse Wasser wird dann in dem Twister auf die richtige Temperatur gekühlt (kann man vorher einstellen) und dann mit dem Pulver vermischt. Daheim mach ich das nicht so, da hab ich abgekochtes Wasser parat, was ich bei Bedarf nochmal anwärm. Aber für unterwegs find ich den echt prima! Immer zwei Kannen rumschleppen wär mir persönlich zu viel...
Allerdings kostet das Ding neu auch 26,- Euro. Hab meinen gebraucht bei E-bay ersteigert für 12,-.
Viele Grüße
Julia