Verträgt sie die Milch nicht?Wie sieht bei Euch Babys Stuhlgang aus?

Hallo zusammen!

Meine Maus wird morgen 5 Wochen alt und bekommt von Anfang an Flaschenmilch. Sie bekommt die Hipp HA Pre Combiotik. Nun schreit sie seit einer Woche sehr viel, es fängt meist direkt nach der Flasche an und sie steigert sich immer mehr hinein. Zudem spuckt sie auch sehr viel. Sie hat immer sehr weichen Stuhlgang, meist gelb, gestern Morgen einmal sehr weich und dunkelgrün, danach wieder gelb, aber sehr weich.
Ist es denn normal, dass in ihrem Stuhlgang (seit sie die Hipp bekommt, im KH gabs Beba) so kleine "Flöckchen" bzw. Knübbelchen drin sind? Die Milch löst sich super auf beim anrühren und schäumt auch nicht.
Achso, ich füttere mit NUK first choice und den 1er M Saugern.
Sie rutscht auch immer total ab beim Saugen.. es quietscht bei jedem Zug.... sind die Sauger zu groß oder zu klein?

Wie merkt man denn, ob die Kleinen die Milch vertragen oder nicht?
Ich hab auch nie den Eindruck, dass sie wirklich satt ist.... sehe das bei meinen Neffen (Zwillinge), die sind nach der Mahlzeit total platt und ausgeglichen (bekommen dieselbe Milch). Das ist bei uns irgendwie nicht der Fall. Hab schon überlegt, auf die 1er zu wechseln, wegen dem Spucken und der Sättigung durch die Stärke.. Will aber auch nicht rumexperimentieren....

Was meint Ihr?
Ich hoffe, ich habe nicht zu wild durcheinander geschrieben.

1

Pre immer mit den Tee Saugern geben also mit der S Größe.


lG mauz

2

Hm... also wir füttern die Aptamil Pre und nach der Flasche schläft er meistens und ist total k.o.... vielleicht probierst du einfach mal eine andere Milch - aber die 1er würde ich persönlich noch nicht nehmen... Vielleicht hat sie auch einfach Bauchweh, was bei den Kleinen wohl normal ist und nicht an der Milch liegen soll. Pupst sie denn oft oder krümmt sich? Vielleicht hat sie Blähungen und du versuchst es mal mit Sab Simplex oder Lefax in der Flasche?
Probier sonst auch mal andere Sauger aus. Unser kommt z.B. mit den MAM-Flaschen super klar.

Wünsche viel Erfolg und Kraft.

LG
Dschinie mit Mika (4W. 4T. alt)

3

Mit den S Saugern kam sie nicht klar, haben wir 3 Wochen lang versucht. Sab und Lefax bekommt sie auch, sowie Tee in die Milch... hab natürlich nicht alles aufeinmal ausprobiert, sondern nacheinander ...

4

Hallo,

also unser Kleiner hat am Anfang auch Hipp 1 Combiotik bekommen und er hat sie überhaupt nicht vertragen. Er hatte auch komischen Stuhl und der hat extrem gestunken. Er hat auch öfters spucken müssen nach dem trinken. Und hat auch des öfteren an der Flasche wie wild angefangen zu schreien. Wir haben dann umgestellt auf eine andere Marke und jetzt klappt alles super gut. Er trinkt gern und viel. Hat auch jeden Tag Stuhlgang.

Bei uns is der Stuhl jetzt so Senf mäßig (Sorry für die Beschreibung).:-p

LG Alexandra

5

Hi!
Wie sah der Stuhl denn aus?
Welche Milch hast Du dann gegeben und wie hast Du umgestellt?

LG

6

Was an Stuhlgang normal ist, kann man auch g**geln. Das habe ich nämlich vor kurzem gemacht, als ich ein wenig erschrocken bin, kurz nach der ersten Banane gab's braune "Fäden" im Stuhl - alles normal! :-)

Ich glaube, ich habe "Stuhlgang" und "Beikost" oder so eingegeben, und habe eine Seite gefunden, die diverse Windelinhalte zeigt, die alle im Normbereich liegen. (Mit der Warnung, dass es eklig werden könnte! ;-))

Das fand ich ziemlich gut. Es gibt nämlich eine große Bandbreite. Wenn der Stuhl allerdings komisch riecht, säuerlich oder stechend, dann würde ich eher mal nen Arzt oder ne Hebamme fragen, ob das normal ist.

"Quarkähnliche" Stückchen im Stuhl sind - zumindest für Stillstühle - ganz normal, und jetzt mit Beikost entdecke ich die auch immer noch.

Von gelb bis grün kann alles normal sein, beim Stillen deutet grünlicher Stuhl eher auf Blähungen hin. Nur ganz dunkelgrün wie Spinat wäre nicht mehr in Ordnung, könnte auf Unterernährung hinweisen (dann gibt's aber auch andere Anzeichen).
Weich bis flüssig oder sogar "schaumig" ist auch normal.
"Viel" Spucken - für uns Eltern sieht das immer nach Unmengen aus!!! - ist auch oft normal, frag doch mal Deine Hebamme. Speikinder sind Gedeihkinder... jaja, stimmt wirklich. Und selbst wenn da nur 20 ml wieder rauskommen, sieht es aus, als wär's ne ganze Mahlzeit! Und das würde sich mit der 1er Milch übrigens nicht ändern (nur mit Spezialmilch, aber ich denke, solange sie wächst und nasse Windeln hat, brauchst Du die auf keinen Fall!).

Das einzige, was ich näher untersuchen würde, ist, warum sie schreit. Babys in dem Alter haben ja oft Bauchweh, da sie erst seit einer Woche schreit - hat sie denn von Anfang an die Hipp bekommen und sonst keine Blähungen davon gehabt? Es können auch einfach Anpassungsschwierigkeiten sein.

Ich denke auch, dass sie nach einer Mahlzeit eher zufriedener wirken sollte. An Deiner Stelle würde ich mal mit den Saugern experimentieren, und mit der Milch noch nicht. Falls sie viel Luft verschluckt und deswegen so unruhig ist, bessert sich es vielleicht. Ich finde zwar die NUK gut, aber jedes Kind ist anders! Versuch's doch mal mit dem Calma von Medela oder eben AVENT.

Liebe Grüße!
C.