Was essen eure denn so als Aufschnitt?

Guten Abend Mädels,
mein Kleiner, 11 Monate, isst fast nichts anderes mehr so gerne wie seine Stulle.#gruebel
Jedenfalls überlege ich, was ich nun außer Butter, Frischkäse und Leberwurst noch drauftut kann... Teewurst? Oder schon Salami? Hmm...Was macht ihr so aufs Brot?

Schönen Abend noch#winke

Laboe

1

schmelzkäse...scheibenwurst jeglicher art...also schinken wurst oder so...muss ja nicht nur aufstrich sein;-)

Salami trau ich mich noch nicht..teewurst gabs nur einmal und da mochte er es nicht so...

marmelade...natürlich nur zum frühstück...

hmmm...obstmus....aber auch nur zum frühstück...

Mehr fällt mir grad nicht ein...

Aber es gibt ja soooo viel scheibenwürste...

LG Janine + Jeremy (in 6 Tagen ein Jahr)#verliebt

2

Wir haben gerade die KEIN Brot, dafür NUR Aufschnitt-Phase. Fleischwurst, vorzugsweise Geflügelmortadella, sind heiß begehrt. Putenbrust ist nicht so fett oder auch mal Kräuterfrischkäse, für einen andern Geschmack (der wird hier dann vom Brot geleckt ;))

3

Meine Kleine ist 13 Monate und isst ausschließlich Frischkäse und vegetarischen Aufstrich (Tomate, Basilikum) aufs Brot.

So künstlichen Mist wie Leberwurst, Teewurst, Schmelzkäse o.ä. gibt es bei uns im Haus gar nicht, da ich ungern ein ganzes Chemielabor auf dem Brot habe. Einem Säugling oder Kleinkind würde ich das schon gar nicht geben. Dann doch lieber noch Marmelade... Ist die gesündere Variante...
Aufschnitt oder Wurst allgemein mag meine Kleine nicht. Würde ich aber auch doch eher später regelmäßig geben. Ab 1,5-2 Jahren z.B.

LG



4

was soll an Leberwurst künstlich sein? Das ist eine Wurst wie jede andere auch. Solltest sie halt beim Metzger kaufen der sie auch selbst herstellt...

Bei uns ist nur Streichwurst, also feine Leberwurst oder Frischkäse oder Butter beliebt. Marmelade gar nicht und alles andere wird ohne das Brot drunter gegessen *ggg*

5

Beim Metzger ist nicht viel weniger Mist drin als in der Supermarktvariante. Einfach mal lesen:

Hab ich jetzt mal aus dem Netz kopiert. Betrifft die gute Rügenwalder Apfel-Zwiebel-Leberwurst.

Zutaten: Schweinefleisch(42%), Schweineleber(29%), Zwiebeln(12%), Speck, Äpfel(5%), Sahne, jodiertes Kochsalz, Emulgator: Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren verestert mit Zitronen-säure, Gewürze( u.a. Senfsaat), Glucosesirup, Zucker, Antioxitationsmittel: Ascorbinsäure; Natriumascorbat, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Aroma, Rauch.

Und wenn du sagst, eine Wurst, wie jede andere auch. Je mehr das Fleisch verändert wurde, damit es zur "Wurst" wird, desto mehr Mist ist auch drin. Beim örtlichen Metzger oder beim Bauernladen nebenan mit Sicherheit etwas weniger als in der Großmetzgerei aber einem Säugling würde ich das nicht antun. Zumindest nicht ständig.

LG

Judith

weitere Kommentare laden