Mein Sohn - der Lefax-Junkie!

Hallöchen Mamis :-)

mein Sohn ist süchtig... schon früh ist er auf die schiefe Bahn geraten :-)
und seine Droge:Lefax...

hab ja die Tage schon mal geschrieben, das ich seit 5 Monaten Mumi für ihn abpumpe und er schlecht trinkt....
bin mittlerweile auch drauf gekommen, dass er den Geschmack meiner Mumi nicht mag....

Montag hatten wir unsere Rota-Viren-impfung und danach hat er die Mumi komplett verweigert...
bei mir hat sein Trinkverhalten zu dem ein oder anderen emotionalen Tränenausbruch geführt... ihr könnt euch das Gesicht meines Freundes vorstellen.. ("Häh, wasn mit der los, wieso heult die denn jetzt???") :-)

na auf jeden Fall hat er mal wieder ein Fläschchen mit Pre-Milch weg geschlabbert, als wärs das leckerste überhaupt... und ich bin echt entsetzt, denn meine Mumi schmeckt vorzüglich gegen diese künstliche "Plörre" :-)

nun ja, mittlerweile hab ich allerdings eine Möglichkeit gefunden, die gute Mumi in ihn rein zu schummeln... einfach an jedes Fläschchen ein schluck Lefax ran... funktioniert zumindest für die ersten 100 ml.. mehr trinkt er von der Mumi sowieso nicht... (von der Pre trinkt er locker 170 ml, ich schiebs einfach mal drauf, dass die Mumi schneller satt macht)

dieses Teufelszeug Lefax schmeckt ja so schön süß und nach Banane, da kann meine Mumi nicht mithalten... wie schade, dass man die Mumi nicht mit Geschmack produzieren kann... dann gäbs heute für den kleinen Schnitzel, morgen Pizza oer eben Banane :-)

mein Freund meint nur trocken: Gib ihm doch ab sofort pre, is eh besser für ihn... deine Milch stinkt ja scheinbar... (typisch Männer) :-)

da wringt man täglich mehrmals seine Möpse aus, um jeden noch so kleinen Tropfen Mumi rauszupressen, und dann muss ich anti-pups-mittel rein träufeln, damit Monsieur das trinkt.... UNDANKBAR ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. Ich würde ihm aber auch dann nur die pre geben.1. Ist es für dich doch Stress pur, 2. Gewöhnt er sich an das süße zeug und 3. Wenn er von der pre mehr trinkt ist das dich wesentlich besser.
Aber es hängt ja von dir ab..
Alles gute

2

Ich würde das auch lassen mit dem Lefax- denn erstens gewöhnt er sich dran und zweitens hilfts dann nicht mehr wenns helfen soll.

3

Also ich muss ihm das Lefax ja schon seit 2 Monaten geben, weil er solche Probleme mit Luft im Bauch und verstopfung hatte... habs ricjtig auf Rezept vom KiA bekommen....
habs bisher aber nicht in jedes Fläschchen gemacht.... nur dummerweise hat er sich dadurch ja schon an den Geschmack gewöhnt gehabt.. vermutlich will er deshalb die Mumi nicht mehr ohne...

aber da er diese Säuglingskoliken mit soooo schlimmen Bauchschmerzen hatte, hab ich ihm damals die Tropfen gegeben... damit ging es ihm auch schlagartig besser, zumindest kam die ganze Luft immer gut raus...

warum haben diese blöden Tropfen auch Geschmack... kann man das nicht geschmacksneutral machen, eben das sich die Kleinen nicht an das süße Zeug gewöhnen :-(

6

Das ist natürlich saublöd gelaufen... #schwitz

weitere Kommentare laden
4

Machs weiter. Muttermilch ist und bleibt das beste.

Ich mach das nun auch schon fast 5,5 Monate. Höre zwar jetzt langsam damit auf, aber nur weil die Milch immer weniger wird und ich gestehe dass ich langsam auch die Nase voll davon hab.

Aber wenn du es weiterhin durchziehen willst dann mach es. Muttermilch ist einfach das beste. Und wenns halt nur mit einem Trick geht, egal. Die Pre trinkt er ja auch ohne, also kann man von Abhängigkeit nicht sprechen.

Ist halt jetzt schon ein kleiner Gourmet dein Herr :)
Vielleicht wird er ja mal Sternekoch #mampf#rofl

LG Katja mit Oliver 5,5 Monate

5

Ich hab schon voll die Paranoia geschoben (von wegen schwanger oder schlimm krank und deswegen veränderter Geschmack).... immerhin mochte er am anfang meine Mumi ja auch... und zwar hat er so viel getrunken, das ich mit dem pumpen nicht hinterher gekommen bin...
durch diese blöden Verdauungsprobleme musste ich ihm dann Lefax geben und einmal am Tag Novalac V...

seitdem das mit dem stuhlgang allerdings klappt, dachte ich, ich lass sowohl novalac als auch lefax weg.... aber er trinkt immer weniger und jedes mal so ein theater...

hab auch gedacht, besser mumi mit lefax, als nur Kunstmilch...
noch kommt beim Pumpen die Menge die er auch trinkt, von daher wollte ich schon gern weiter machen...
aber wenn ich dann sehe, dass er die Milch regelrecht ablehnt, könnte ich mich schon manchmal daneben setzen und heulen (jaja, die hormone)

10

Das kann ich verstehen, da müht man sich ab, pumpt wie ein Weltmeister und der gnädige Herr will es nicht.

Meiner hat es manchmal auch gemacht, dass er die gute MuMi Flasche gerade mal zur Hälfte getrunken hat und ich den Rest dann wegschütten musste. Da denkt man dann auch: toll warum grade bei der Flasche, da ist doch das gute mühsam abgepumpte Zeug drinne.

Aber so sind sie nunmal die kleinen Racker.
Und das wird später mal eines unserer kleisten Probleme gewesen sein.

weiteren Kommentar laden