Was haltet Ihr von HA-Nahrung??

Hallo zusammen!
Wie Ihr vielleicht merkt, beschäftige ich mich die letzten tage mit diesem Thema immer mehr. Bisher dachte ich immer, dass die HA Milch nur gut sein kann. Jetzt wurde ich hier darauf hingewiesen, dass HA Milch Schwachsinn ist.
Nun ist es so, dass meine große Tochter (jetzt 6) mit 2 Jahres DIabetes Typ 1 ( was leider genetisch nicht verhinderbar ist) in Kombination mit Zöliakie bekam. Sie hat damals HA Nahrung von Anfang an bekommen.
Nun hab ich einbisschen gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/31928/page1/2/searchstring/+/forumId/43

Nun bin ich völlig irritiert?!?! Ist die HA Milch wirklich Schwachsinn?? Schade ich meiner Kleinen sogar damit und mach sie sensibel anstatt sie mit der normalen Milch zu "konfrontieren"?

Würd mich über viele Meinungen freuen


LG

1

hallo,

als schwachsinn würde ich es nicht bezeichnen.diese ha milch hat sicher ihre berechtigung aber man sollte sie nicht aus angst vor irgendwas füttern.
unsere war ein frühchen,bekam in der klinik HA-Pre...ich fand es ok,da ich nicht voll stillen konnte.ich habe gepumpt und in der klinik haben sie mit dieser ha-pre aufgestockt.ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht aber als unsere kleine nach hause kam habe ich auf pre umgestellt.

du wirst auch hier verschiedene meinungen bekommen,weil viele mütter auch unterschiedliche erfahrungen damit gemacht haben und verschiedene gründe hatten,diese zu füttern.

aber aus reiner angst vor irgendwas,nein,würde ich sie meinem kind nicht geben.
schönen sonntag noch.

2

Hallo,

der Typ1-Diabetes hat nichts mit der Ernährung zu tun. Du hättest es nicht verhindern können, dass Deine Tochter erkrankt, ob nun mit HA oder nicht.

Man ist sich inzwischen uneins darüber, ob und bei welchen Kindern HA-Milch überhaupt Sinn macht.

Die Kinder meines Bruders sind im höchsten Maße vorbelastet, weil sowohl mein Bruder als auch meine Schwägerin Allergiker sind. Sie haben alle 3 normale Pré-Milch/1-er bekommen (weil meine Schwägerin nicht stillen konnte) und sind alle 3 bislang ohne irgendwelche Allergien.

Die HA-Milch präventiv zu füttern, weil man Angst hat, das Kind könnte Allergiker werden, auch wenn keine familiäre Vorbelastung da ist, ist sicherlich nicht angezeigt.


LG

6

ja ich weiss, dass der typ 1 sich nicht beeinflussen oder vermeiden lässt.... viele mitmenschen wissen das aber scheinbar nicht und man kriegt vorwürfe.. besonders in diesem forum hier... (sorry, ärger mich gerade)

3

"Nun ist es so, dass meine große Tochter (jetzt 6) mit 2 Jahres DIabetes Typ 1 ( was leider genetisch nicht verhinderbar ist) in Kombination mit Zöliakie bekam. Sie hat damals HA Nahrung von Anfang an bekommen.
Nun hab ich einbisschen gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/...umId/43

Nun bin ich völlig irritiert?!?! Ist die HA Milch wirklich Schwachsinn?? Schade ich meiner Kleinen sogar damit und mach sie sensibel anstatt sie mit der normalen Milch zu "konfrontieren"?

Würd mich über viele Meinungen freuen"

Du hast also von Geburt an HA Nahrung gefüttert, wenn ich das richtig verstehe? In dem Fall:

Meine Meinung? JA, ABSOLUTER SCHWACHSINN. Genauso wie JEDE ANDERE Art von Pulvermilch. Die artgerechte Ernährung für ein Baby ist nicht von Anfang an Milchpulver X oder Pülverchen HA Y sondern die MUTTERMILCH.

Vielleicht solltest Du Dir mal lieber darüber Gedanken machen als darüber, welches Pulver Du angerührt hast.

So - Du wolltest Meinungen, das ist Meine.
Nichts für ungut #sorry

Link:
http://www.schwangerundkind.de/news-archiv-detail.html?&tx_ttnews[pS]=1196787149&tx_ttnews[tt_news]=15&tx_ttnews[backPid]=32&cHash=c911e1fee9







5

es gibt halt mütter die nicht stillen können..
schätz dich also glücklich, dass du es scheinbar kannst....
unfassbar wie man hier angegangen wird ohne jeglichen hintergrund zu wissen!

7

Hör mal, sie wollte nicht wissen, ob Stillen besser fürs Kind ist als Pulvermilch. Warum machst du sie denn so nieder?? Vielleicht konnte sie nicht stillen?!

weitere Kommentare laden
4

ich gebe mein Sohn Hipp HA PRE. Ich hatte von Anfang an Problemen mit dem Stillen, weil ich nach der Geburt eine sehr schlimme Neurodermitis bekam (teilweise immer noch, obwohl mein Sohn 5 Monaten ist!!) und nach 8 Wochen musste ich endgültig abstillen, da ich Medikamente brauchte. Wegen meiner Neurodermitis wurde ich von der KiÄ bzw. die Hebamme gesagt, ich sollte HA füttern. Nun, mein Sohn ist erst 5 Monate alt, so ich kann nix über "langzeischaden" sagen, aber ich glaube nicht, dass es schlecht für die Kinder ist. Es ist ja ähnlicher zur Muttermilch als die normale Pulvermilch, von daher glaube ich nicht, dass es schädlich ist. Ob es was bringt, das ist ja eine andere Sache.

11

Genau, Ihr kennt meine Geschichten nicht.. ich weiss jedenfalls, wie es sich anfühlt, wenn das eigene Kind mit einem Zuckerschock fast ins Koma fällt, man sich wahnsinnige Vorwürfe macht, was man falsch gemacht haben könnte (mittlerweile weiss ich, dass ich es nicht beeinflussen konnte) und ein Jahr später diese sehr stark einschränkende Lebensmittelallergie einsetzt, die nicht behandelbar ist, ausser mit konsequenter Diät. Und man sieht, wie das eigene Kind manchmal unter dem Andersein leidet.... ja verdammt, da klammert man sich halt an diese Nahrungen, die einem irgendwas versprechen.. weil man es selber nicht auf natürliche Weise regeln konnte.

Seid dankbar, dass Ihr stillen könnt habt und gesunde Kinder habt, denn das ist wirklich nicht selbstverständlich!!!!