Abstillen durch schreien lassen!!!

Hallo und schönen vormittag #winke

Kennt das wer?? Abstillen durch schreien lassen und nicht mehr anlegen?
Wie kann man das einem Kind nur antun?

Hab mit einer Bekannten geschrieben und sagte doch glatt, weil ich ans Abstillen denke, ich solle nicht mehr anlegen und sie schreien lassen! #schock#heul

Auch sagte ich der Kinderärztin das ich schön langsam nicht mehr mag, sagte sie (die ist sonst total lieb, 6 Monate vollstillen etc)das es Gewohnheitm ab dem Alter von 12 Monten und ich sie ruhig mal schreien lassen soll und sie empfiehlt mir ein Wellnessurlaub! #freu#rofl

Was sagt ihr denn dazu?

Glg Kristina mit Simon und Hannah, die gerade an meiner Brust hängt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich musste es so machen, hatte keine andere Wahl und es war alles Andere als schön...

Aber innerhalb weniger Stunden trank Junior (er war da 9 Monate) bei meinem Mann aus der Flasche, Abends dann auch bei mir. Er suchte noch einige Tage, aber mittlerweile auch das nicht mehr...



LG

2

Ahhh die Fehler hicks zum schämen, so regt mich das auf!!!! :-[

Sorry!

3

aus dem grund stille ich junior immer noch. auf jegliche Abstillversuche reagiert er mit schlimmen Weinen... für mich hoert es sich so an, als ob für ihn die Welt untergeht... und für ihn ühlt es sich wahrscheinlich so an!

deswgen still ich ihn noch... was ok ist... er muss nur noch lernen seine finger bei sich zu lassen und mir nicht sätndig unters shirt zu gehen..

4

#rofl mach den wellnesurlaub und vergiss das mit dem schreien ...

ich hab das zwar noch nie in punkto stillen gehört (aber wirds wohl genug leute geben die so abstillen) aber in punkto schlafen ... mit mach doch einfach die tür zu usw usw das kind schreit herzzerreißend im schlafzimmer aber du bekommst erzählt dass sie gerne hätten dass sie öfter wach ist (so wie dein kind) aber dass es den ganzen tag schläft .... :-( #kratz naja, ´nicht schlafen und im schlafzimmer liegen und schreien #schock

#schwitz na, jeder wie er will - ich würd es nicht machen #cool

ich würd erst mal ne wasserflasche anbieten wenn ich unbedingt abstillen will.

lg
me

5

Ich doch auch nicht. Ich zwinge sie nicht und sie schläft ja durch das Stillen schnelle ein!
Aber total absurt sowas.

7

;-) weiß ich ja #liebdrueck

6

Hallo!

Wenn man unbedingt gegen den Willen des Kindes abstillen möchte, dann ist Schreien lassen leider die einzige Möglichkeit.

Genau das ist der Grund, warum ich gar nicht erst abstillen möchte :-D Wir stillen weiter, bis meine Tochter sich irgendwann selbst abstillt. Und auch, wenn es nicht immer einfach ist, ich wünsche mir schon, dass wir noch eine Weile stillen. Also bis zum 2. Geburtstag mindestens. Und ich hätte kein Problem, weit darüber hinaus weiter zu stillen :-)

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, ab zu stillen. Auch sanft. Und ohne Schreien lassen. Aber es kommt immer drauf an, wie dringend man abstillen möchte/muss/will.
Wenn man jetzt sofort auf der Stelle unbedingt abstillen will, dann funktionierts meist leider nur durch schreien lassen.
Aber wenn man es langsam angehen kann, sich Zeit lassen kann, dann klappt es meist komplett ohne schreien lassen und sehr liebevoll :-)

Lg

9

Da stimme ich dir nicht zu.

Ich habe abgestillt als mein Sohn 3 Monate alt war (und da hätte er sich ja niemals selbst abgestillt) und ich habe ihn nicht schreien lassen. Und das obwohl ich innerhalb kurzer Zeit abstillen musste.

Er hat allerdings auch sofort die Flasche genommen :-)

Wenn er das aber nicht gemacht hätte, dann hätte ich auch nicht abgestillt. Denn schreien lassen (vor Hunger), das hätte ich nicht gekonnt.

LG
Eichkatzerl

11

Wenn dein Kleiner problemlos die Flasche genommen hat, dann war es ja kein Abstillen gegen seinen Willen!
Ich spreche hier von Abstillen gegen den Willen des Kindes. Soll heißen: wenn das Kind keine Flasche oder sonstige Alternative nehmen möchte.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wenn man ein 12 Monate altes Kleinkind abstillen will, wird es wohl weinen.

Du willst eine Gewohnheit ändern, wirst auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht und wunderst dich?

Ich versteh DICH nicht.

Gruß Marion

13

Ja, will ich. Aber ich lasse mein Kind nicht schreien! Da gibt es bestimmt andere Wege.

16

und wie stellst du dir das vor?

Dass dein Kind sagt: "Ja, Mama, tolle Idee #pro - verzichte ich doch einfach"

Oder wie?

Aus meiner Sicht gibt es drei Möglichkeiten:

1) du bist konsequent, mit der Konsequenz, dass dein Kind weinen könnte
2) du überlegst es dir anders und stillst weiter, bis dein Kind abgestillt werden will
3) du hälst dich fern, bis der Milchstrom versiegt ist - jemand anderer kümmert sich, der nicht nach Milch riecht

weitere Kommentare laden
10

Ich kann einem Kind schließlich auch schlecht mit 12 Monaten einfach die Flasche nicht mehr geben. Ich finde das unmöglich. Entweder sollte man dann ersatzweise Flasche geben oder weiter stillen. Kinder brauchen mit Sicherheit länger als 12 Monate Milch. Meine Tochter ist 2 und trinkt immer noch mehrere Flaschen am Tag. Warum sollte ich sie schreien lassen? Das ist ja wohl total asozial. Besser Milch trinken als anderen Süßkram.

12

Hallo,

wie bist du denn drauf?

--Das ist ja wohl total asozial. Besser Milch trinken als anderen Süßkram. --

Wo hat die TE denn geschrieben, dass sie gar keine Milch mehr geben will? Sie möchte nur langsam und sanft abstillen und hat sich über die Aussage der Kinderärztin geärgert.

Manchmal liest man hier wirklich eigenartige Antworten. Derart aggressiv, das macht ja schon Angst.

Lg

14

Wieso muß man ein Kind mit 12 Monaten die Flasche geben wenn man es abstillen will???

Ein Kind in dem Alter kann sich problemlos ohne Flasche/Burst ausreichend ernähren! Grade Stillkinder können in der Regel schon recht früh aus ner Tasse trinken das sie meistens keine Flasche kennen.

Mit 12 Monaten hat stillen sehr viel mit Körperkontakt zu tun, da lassen die sich nicht mit ner Flasche verkackeiern!!!

Und asozial ist ea auch nicht wenn man als Mutter nach 12 Monaten nichtmehr stillen will oder kann!!!

weiteren Kommentar laden
17

Ich versteh nicht was Du willst #kratz

Ein "alter" Säugling oder ein Kleinkind läßt sich nicht einfach nehmen was ihm lieb ist - also schreit er! Oder wie machen das Deine Kinder?

Wenn die Mutter also nichtmehr stillen will stößt sie logischerweise auf Protest. Wenn man diesem Protest liebvoll entgegnet wird er mit der Zeit verschwinden, das Kind weiß gleichzeitig es wird trotzdem geliebt. Wie lange das dauert und in welchem Ausmaß hängt vom Kind ab!!!
Aber deswegen verhungert kein Kind und ich bin mir sicher es nimmt auch keinen Schaden wenn man es dabei begleitet!!!

Min Großer hat 2 Wochen lang jeden Mittag fast ne halbe Stunde gebrüllt weil er an die Brust wollte - komishcweise nur mittags. Tja, alternativ hätte er seine Brust gehabt und ich hätte geheult vor Schmerzen - was ist da besser??? Zumal ich ihn eh einige Wochen später hätte abstillen müssen um die nächste SS nicht zu gefährden - das wäre bestimmt nicht besser gelaufen.

Es stillt sich nicht jedes Kind dann ab wenn Mutter es benötigt. Meine würden vermutlich jetzt noch an die Brust wollen so wie die drauf waren.

Was wolltest Du von Deine KiÄ hören?

LG,
Hermiene

20

>>Ich versteh nicht was Du willst<<

Abstillen, aber auch rücksicht auf das Kind nehmen. Ich gebe meinem alten Säugling das was es haben möchte!

>>Wenn man diesem Protest liebvoll entgegnet wird er mit der Zeit verschwinden, das Kind weiß gleichzeitig es wird trotzdem geliebt.<<
Eben, da stehe ich an.

>>Min Großer hat 2 Wochen lang jeden Mittag fast ne halbe Stunde gebrüllt weil er an die Brust wollte - komishcweise nur mittags. <<
Das ist das, was ich nicht will.

>>Es stillt sich nicht jedes Kind dann ab wenn Mutter es benötigt. Meine würden vermutlich jetzt noch an die Brust wollen so wie die drauf waren. <<
Das ist logisch. Denn die Kinder brauchen die Nähe, nuckeln usw. usf

22

"
>>Min Großer hat 2 Wochen lang jeden Mittag fast ne halbe Stunde gebrüllt weil er an die Brust wollte - komishcweise nur mittags. <<
Das ist das, was ich nicht will. "

Du hättest also lieber abartige Schmerzen ertragen (bzw. ein paar Wochen später ne Frühgeburt riskiert) weil Dein Kind mit 19 Monaten keine Lust auf abstillen hat??? Das glaubst Du doch selber nicht....

">>Es stillt sich nicht jedes Kind dann ab wenn Mutter es benötigt. Meine würden vermutlich jetzt noch an die Brust wollen so wie die drauf waren. <<
Das ist logisch. Denn die Kinder brauchen die Nähe, nuckeln usw. usf "

Heißt was? Das man sein Kind solange stillen muß bis es nichtmehr will auch wenn es dann schon schulpflichtig ist? Wo bleiben die Bedürfnisse der Mutter bzw der anderen Kinder? Nähe gebe ich meinen Kindern ausreichend, dafür muß ich nicht stillen!!!

weitere Kommentare laden