Baby 3 mon. neidisch aufs erwachsenen essen?

hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage.

Also meine Tochter ist ein komplettes Flaschenkind, da es mit dem Stillen trotz Hilfe nicht so funktionieren wollte.

Nun ist es so, dass meine Tochter auch wenn ich sie vorher fütter total neidisch auf unser essen wird. sie fängt an zu weinen, wird wieder ruhig, stiert auf meine gabel, leckt sich die lippen und ffnet den mund wenn ich mich zu ihr runter beuge.

ist das ein anzeichen darauf, dass sie neugierig auf unser essen ist? aber ich kann doch noch nicht mit beikost anfangen #schwitz

hilfeee :(

sparki mit daja fast 4.mon #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Normal noch nicht unbedingt in dem Alter, aber unser Kleiner war da nicht anders. Auch wenn jetzt Steine fliegen, wir haben mit knapp 4 Monaten mit Gläschen angefangen und es hat super gut funktioniert. Bis heute gibt es keinerlei Probleme.
Es ist wirklich schwer zu sagen. Im Endeffekt musst Du es selber entscheiden, da Du Dein Kind natürlich selber am besten kennst. Es gibt Kinder, die ganz früh beikostreif sind und es gibt welche, wo es sehr lange dauert.
Die ganzen Zahlen, die hier genannt werden sind Richtwerte und keine Pflicht, da einfach jedes Kidn anders ist.

LG

2

Ich habe auch schon gedacht, dass ich im vierten Monat einfach mal probiere wie sie damit klar kommt, ob es ihr besser gefällt. Das ist halt das. Es werden dann Steine fliegen aus jeglicher Richtung #schwitz Aber na ja, ich glaube ich werde damit besser liegen, wenn sie Beikost bekommt....

6

Wer hier Steine schmeißt ist DUMM !!!


Alleine wer das erfunden hat gehört eingesperrt.


Wenn man es versucht wird man es wissen.

Ich habe mit beiden meiner Kinder mit ca 4 1/2 Mon angefangen mit Beikost.Alles supi Sie hatten Spaß. Und heute mit 6 MOn mag unser Sohn auch schon Essen mit Stückchen, Brötchen kauen... Die Große isst alles was auf den Tisch kommt.

Sie probiert immer erst bevor Sie nein sagt.

lG mauz

weitere Kommentare laden
3

Steck dir doch mal eine Zigarette an und rauche ihn vor deiner Tochter. Oder genieß ein Glas Whisky. Du wirst feststellen, dass deine Tochter daran genauso interessiert sein wird wie an deinem Essen. Aber du würdest sie doch wohl kaum an der Zigarette oder vom Whisky probieren lassen, oder? ;-)

Es gibt nun mal absolut nichts, was dafür spricht, deinem Kind JETZT schon Beikost zu geben. Es bietet keinerlei Vorteile, dafür aber einige potenzielle Nachteile. Ich würd's also noch lassen.

4

Emilia macht genau das auch: wenn wir essen, dann will sie 'haben' - dazu macht sie immer einen besondern Laut. Sie schleckt mit der Zunge und ist ganz wuschig. Sie macht das schon seit 2 Monaten. Heute haben wir den ersten Breiversuch gemacht (sie ist jetzt 6 Monate) und sie wollte rein gar nichts.


ABER: sie will generell ALLES, was wir in der Hand haben, auch in die Hand nehmen. Kaffeetasse, Gläser, Zeitung, Malzbierflasche ... alles. Das ist ein normales Interesse Deines Babys, weil es die Umwelt besser wahrnimmt und eben wissen will, was Mama und Papa so treiben.

Deswegen ist ein Kind noch lange nicht beikostreif.

5

Hallo,

ich kenn das, meine Kinder waren da auch immer scharf drauf uns nachmachen zu können, sieht ja auch total spannend aus sowas.

Gib ihr doch mal einen Plastiklöffel in die Hand zum Luft löffeln, ich bin mir sehr sicher, dass sie das mit Begeisterung machen wird und es ihr völlig egal ist, dass sie dabei nichts zu essen bekommt

Beikostreife ist das eher nicht

LG

9

sie hat entdeckt dass man so auch essen kann ... keine angst, ist nicht weiter schlimm wenn sie noch etwas wartet - sie findet es interessant und würde es sicher probieren ... aaaaaber: sie WEIß nicht wie das ist, wie das schmeckt. daher versäumt sie noch nichts - es ist erst mal wissenschaftliches interesse das nicht befriedigt wird ...

meine kleine (10 wochen) guckt auch immer ganz interessiert zu wenn ich was knabbere. und dann steckt sie ihre hände auch in den mund und versuchts nachzumachen #rofl mal sehen was sie in einem monat meint wenn ich esse ;-)

lg

11

Hallo,
luisa macht das auch schon seit längerem!! Trotzdem ist sie jetzt, mit knappen fünf Monaten, noch nicht beikostreif und ich habe beschlossen nochmal zwei Wochen zu warten!

Ihr Zungenstreckreflex ist noch sehr stark ausgeprägt und es bleibt gar nicht genug brei in ihr um sie zu sättigen!
Also warten wir nochmal!!