In welcher Position stillt ihr am meisten? (kleine Umfrage)

Ich stille fast ausschließlich im liegen, alles andere finde ich unbequem und ich bekomme Rückenschmerzen. Meine Maus schläft allerdings jedes Mal ein :-(

Nun will ich andere Positionen nehmen, finde aber nichts was so entspanndend für meinen Rücken ist.

In welcher Position stillt ihr am meisten?

1

Naja, meine Maus (7 Mon) ist meistens nur ein paar Minuten an der Brust. Da bekomm ich keine Rückenschmerzen. Ich stille sie im klassischen, indem ich sie in meinen Armen halte oder eben auch im Liegen.

2

Ich hab auch immer im Liegen oder im Wiegegriff gestillt.

3

Hallo

wir stillen tagsüber im Wiegegriff und morgens im Bett halt im liegen.

Allerdings dauert es tagüber auch nur max 10Min. Morgens im Bett solange bis er wieder eingeschlafen ist.

LG

Nina mit Rafael (15Wochen)

4

Hi,
im liegen und am liebsten im Schlafzimmer, damit er möglichst wenig abgelenkt wird.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

5

Zu Hause immer im liegen.
Nur wenns sein muss unterwegs im Wiegegriff.

Ich finde im liegen am bequemsten (auch wegen dem Rücken).
Unsere Maus schläft nach dem trinken auch oft ein.
Sie ist sowieso kein "langer" Trinker (meist nur 10 Minuten).

LG

Miri

6

Bin gerade total erstaunt, dass irgendwie alle im liegen stillen, denn ich stille NIE im liegen.
Ich stille im sitzen auf dem Sessel, lege mir mit nem Kissen auf dem Couchtisch die Füße dabei hoch und lehne mich möglichst entspannt nach hinten. Mein Zwerg liegt dabei auf einem Kissen, damit die Höhe zur Brust stimmt und ich sein Gewicht nicht die ganze Zeit halten muss.
Für mich ist es so sehr angenehm.

7

Ich hab am die ersten Wochen fast nur im Liegen gestillt und selten im Wiegegriff. Das lag, aber auch daran, dass ich nicht lange sitzen konnte, weil ich mir bei der Geburt übel das Steißbein geprellt hatte.
Die Kleinen werden aber mit der Zeit kräftiger und geübter beim trinken und dann dauert das stillen nicht mehr so lange, dann ist das stillen im Sitzen auch nicht mehr so belastend für den Rücken. Ich stille jetzt tagsüber im Wiegegriff und morgens und abends im Bett im liegen.
Viele Mütter finden auch die Footballhaltung sehr angenehm.
Probier einfach verschiedene Sachen aus. Vielleicht kann dir deine Hebamme auch ein paar Tips geben.


LG Yvonne

8

auch im liegen :-)

9

Hallo,

also ich stille fast nur in der Footballhaltung, ich weiß gerade denn anderen Begriff nicht. Schön mit Stillkissen!

Gruß Petra#blume