Baby isst lieber Gläschen

Moin Ihr Lieben,

meine Alma mag am liebsten Breigläschen von Alnatura. Mir ist das eigentlich gar nicht recht, da ich es total umständlich finde, das Zeug einzukaufen und die leeren Gläser zu entsorgen. Möchte viel lieber selbst kochen.
Habe schon alles ausprobiert: stückigen Brei, glatt pürierten Brei, Fingerfood. Alles doof. Aber wenn ich Pastinake-Kartoffel aus dem Glas hole, isst sie begeistert #schmoll

Haben hier welche auch Gläschen-Fetischisten? Habt Ihr dann halt Gläsaer gekauft, oder das selbstgekochte immer wieder probiert? Und was ist mit dem Essen am Familientisch später, da gibts dann sicher Probleme?

Freue mich über Antworten!

LG, Nele

1

Mein Kind hatte auch am Anfang diese doofen Glässchen lieber als mein mit Liebe gekochtes Essen.
Meine Mama hat sich immer kaputt gelacht, weil bei ihr hat meine Kleine immer Selbstgekochtes gegessen #aerger
Das hat sich dann aber einfach eingependelt.
erst nur Glässchen, dann ein Glas angefangen und von Mama's Mittagsessen mit probiert, dann nur noch Mamas Mittagessen!
So ist es seit dem 12. Monat geblieben.
Habe hier aber immernoch für den Notfall 4 Glässchen.
Letzte Woche wollte sie keinen Spinat mit Kartoffelpü, da Gabs dann Schinkennudeln aus dem Glas :-)

Also keine Bange, das pendelt sich ein, wenn Mamas Essen interessanter wird!

2

Huhu,

unser Großer war so ein Gläschen Junkie!
Er hat das Familienessen bzw. selbst gekochtes komplett abgelehnt.
Vom Tisch zu essen hat er mit ca. 16-18 Monaten angefangen, von da an wurds besser.
Hab bei ihm aber auch mit Gläschen angefangen.

Unser Kleiner hat von Anfang an selbst Gekochtes bekommen.
ER mochte am Anfang die Gläser nicht.
Mit ca. 8 Monaten hat er fast komplett vom Tisch mitgefuttert....

Ich würds immer wieder versuchen mit frisch und selbst Gekochten bzw. setzt sie dazu wenn ihr esst, wenn es nicht so ist...

LG
Nicole

3

Hallo Nele,

unser Großer bevorzugte teilweise auch Gläschen.Manches frischgekochte mochte er aber ganz gerne.
Aber keine Sorge wegen später.Nur weil sie jetzt deinen frischen Brei verschmäht,heißt es nicht das es am Familientisch Probleme gibt.
Versuch einfach immer wieder ihr frischgekochten Brei anzubieten.Vielleicht kommt sie doch noch auf den Geschmack.

LG
Lelou..die auch beim 2.wieder selber kochen wird

4

Bei uns ist es so, dass er mittags mein Selbstgekochtes isst, aber dafür nachmittags und morgens den angerührten Brei bäh findet und lieber Gläschen isst!!!! Dieses doofe Zuckerzeug passt mir natürlich gar nich :-(
Naja aber is ja nich mehr lange... Ich versuch immer bissl zu mogeln.
Haferbrei mit etwas Gläschen gemischt. So fühle ich mich nicht ganz so schlecht ;-)

Würde das Selbstgekochte aber immer wieder anbieten.

LG

5

Huhu!

Bei uns war das ganz lustig eigentlich, denn anfangs mochte Clara garkeine Gläschen, hat sie mir quasi entgegengespuckt. Also hab ich fleißig selbstgekocht. Dann wollte sie plötzlich garkeinen Brei mehr sondern nur noch Fingerfood, das war so mit 10 Monaten.. Alles was sie nicht selbst halten oder essen knnte war doof, füttern durfte ich sie ganicht. Unterwegs war das aber immer etwas schwierig also hab ich da 12 Monatsgläschen mitgenommen, davon hat sie wenigstens ein bisschen gegessen. Und plötzlich wollte sie nur noch die.

Heute ist es so, dass sie beides gut isst, für unterwegs und wenn es mal schnell gehen muss gibts Gläschen (bzw. diese Hipp-Becher, aber nicht die Herzförmigen, da ist Geschmacksverstärker drin) und ansonsten gibt es das was wir essen, gestern z.B. Kartoffelstampf mit Spinat und Fischstäbchen ohne Kruste. Da hat sie sich quasi vor Begeisterung aus dem Hochstuhl gestürzt weil Papa so langsam aufgespießt hat :-D

Bei den Bechern hat man das Entsorgungsproblem übrigens nicht ;)

Lg
yaisha

6

Unser Sohn ist auch so einer.

Da kauft man mit Liebe teures Biozeug, dünstet, füllt ab und was macht das Kind? Es würgt, kneift die Lippen zusammen und im schlimmsten Fall erbricht es. #heul

Ich habe es immer wieder mal probiert, über Wochen, irgendwann dann aber nicht mehr. Da hab' ich mir gesagt, dass es halt jetzt Gläschen gibt, bis er vom Tisch mit isst. Super auch, er isst nur die ganz fein pürrierten! Wehe das ist auch nur ein Hauch von Stückchen drin!
Wobei, seit 4 Tagen isst er den Pastinake-Rindfleisch-Kartoffel-Brei von Alnatura, der hat nur ganz kleine Stückchen. Muss wohl super sein, das Pastinakezeug von Alnatura #mampf Ich für meinen Teil finde es ja eher #zitter

Zu deiner Frage: Er isst jetzt erst (er ist knapp 11,5 Monate) so langsam Sachen vom Familientisch. Heißt: ein paar Krümel Brot, etwas Melone - aber wirklich nur sehr wenig. Heute habe ich mal eine Kartoffel mit der Gabel u viel Wasser ganz klein gematscht, davon hat er ein ganz klein wenig gegessen. Es wird - langsam - aber immerhin.

Er war halt nie so der Esser und wird es wohl auch nie werden. Und kompliziert ist es schon ein bisschen, aber solang ICH durchblicke #rofl Er hat ja Zeit #cool Und ich bin ja schon froh, dass er überhaupt isst! #herzlich

Ich sag mir immer: Er wird schon nicht das erste Kind sein, dass Mittagsgläschen ab dem 4. Monate mit in die Schule nehmen muss #schein

7

Mein Mann hat schon gelästert, dass meine Kochkünste wohl zu wünschen übrig lassen #schmoll Bei unserem Großen hat er nämlich gekocht und es wurde ihm aus der Hand gerissen...

Naja, Alma ist eben auch keine große Esserin... da sie recht dünn ist, gibts halt Gläschen.
Bei meinem Selbstgekochten hat sie gnädigerweise die ersten 2-3 Löffel den Mund etwa 3 Millimeter geöffnet und danach nur noch die Augen verdreht #rofl

8

Hi Ihr Lieben,

tja, dann muss ich da wohl durch... ich werde es weiter mit Fingerfood etc. probieren, vll mag sie das ja irgendwann.

LG, Nele
mit der Fast Food Alma