Pre Milch besser verträglich als 1er?

Hallo Zusammen,

heute fallen mir viele Fragen ein :-)

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass die Pre Milch besser vertragen wurde als die 1er?

Also 1er probiert und wieder zurück zur Pre Milch dann?

Kann es sein, dass die Stärke in der 1er Milch schwer im Magen liegt und das eben nicht alle Babies vertragen? Vorallem wenn vorher gestillt wurde?

LG

1

Das kann nicht nur sein, sondern das ist so. Deswegen darf die pre-Nahrung nicht einfach abgesetzt werden, sondern man sollte erst einzelne Mahlzeiten ersetzen. Sie ist schwerer verdaulich und nicht alle Babys können gut damit umgehen.

2

Hallo,

ich wollte/hab von Pre auf 1er gewechselt weil meiner über den Tag eine recht große Menge getrunken hat. Habe dann angefangen 1 Falsche durch 1er zu ersetzen und hatte das Gefühl, dass er wieder mehr Blähungen hat. Deshalb hab ich wieder komplett Pre gegeben.

In 1er ist halt Stärke drin und damit hats das Bäuchlein schwerer.

Da wir jetzt Brei füttern reduziert sich die Trinkmenge ja von selbst und so werde ich auch bei Pre bleiben.

LG Katja mit Oliver 6 Monate

3

Also bei uns war das andersherum.

Unser Sohn hat die Pre immer gespuckt. Auch hat er manchmal Verstopfung und Blähungen habt.

Seit er die 1er kriegt, hat er nie mehr gespuckt und auch sonst keine Probleme mehr.

Ich finde das kann man nicht über einen Kamm scheren.
Jedes Kind ist anders und verträgt andere Dinge.

LG
Eichkatzerl

4


Huhu,

im Babypflegekurs hat uns die Hebamme gesagt, dass man von Anfang an HA-PRE nehmen soll, OHNE auf 1, 2 oder weitere Stufen zu wechseln!
Diese PRE soll man bis zum Abstillen verwenden. Alles andere sei Marketing der Firmen.
Meine Freundin macht das genau so und ist prima damit zurecht gekommen.

LG
Sabrina =)

5

Hat meine auch gesagt!

LG
Luisa