Tee bei Husten? 6 Monate

Hallo,

habe eine Frage, mein Kleiner (6 Monate) hat Husten aufgrund einer Kehlkopfentzündung :-( waren schon beim Kinderarzt aber das hab ich mal wieder vergessen zu fragen...

Jetzt ist mir nämlich eingefallen, wir haben so einen Husten- und Bronchialtee aus der Apotheke daheim (Mag. Kottas).

Was meint ihr - darf ich ihm den auch geben? Bis jetzt hab ich ihm noch nie Tee oder irgendwas aus der Flasche gegeben da er nur gestillt wurde und ich erst seit ein paar Tage Beikost gebe plus Stillen.
Bin deshalb unsicher, ist ja eigentlich auch medizinisch und es steht nix von BIO oben...

Danke!
lg luck4me

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

NIE.... Würde ich niemals machen. Bin grad selbst krank und stille und trinke mit schlechtem GEwissen den Tee. Da steht in der Packungsbeilage nicht für Kinder unter 12 Jahren geben. Ich denke der ist viel zu stark. Ich würde einfach einen ganz normalen Tee geben, wie Fenchel oder einfach gar keinen Tee.
ANDREA
Gute Besserung

2

also bei meinem steht oben dass man ihn trinken darf in der Schwangerschaft und Stillperiode.

Und wenn ich ihn verdünne?

Aber wahrscheinlich hast du recht, ich lass es lieber...
nicht dass er dann Bauchweh auch noch kriegt :-(

danke! dir auch gute Besserung! :-)

3

Was steht denn da bei der Indikation für Kinder? In meinem steht innen, daß er in der SS und Stillzeit nicht genug erprobt wurde. ich stille und ich trinke ihn trotzdem. Da ist nur so Zeug wie Anis und Lindenblüten und Thymian innen. Denk auch gar nicht, daß der einem Baby schmecken würde.... Und ob der dann wirklich gegen eine Kehlkopfentzündung hilft???? Mumi ist ja schon schön warm, dann gibt ihm halt echt noch nen warmen Tee zusätzlich, wenn Du meinst.
ANDREA