Hat noch jemand den Milcheinschuß..

..überhaupt nicht gespürt??

Ich kann mich nicht erinnern den gemerkt zu haben..Hatte einen Kaiserschnitt.

LG Zaubermaus+ Noah David 7 Wochen alt

1

Hallo Zaubermaus!

Meinst du das Einschießen der Milch während des Stillens? Das habe ich nie gemerkt.

Wenn du den Milcheinschuss nach der Geburt meinst: den habe ich gemerkt, meine Brüste sind gewachsen, waren angespannt, warm und sind und ausgeaufen. Ich hatte auch einen KS, der Milcheinschuss begann 4. Tag nach der Geburt abends, am 5. Tag war er richtig da. Ich habe aber auch schon gelesen, dass manche Frauen den Milcheinschuss kaum oder gar nicht merken. Machst du dir Sorgen, dass du nicht genug Milch hast?

LG littlelight

2

Ja ich meine den Milcheinschuss nach der Geburt..
Ich mache mir keine Sorgen das ich zu wenig Milch habe.. Es hat mich einfach nur interessiert! Lese immer überall, das es schmerzhaft sein soll..

Vielen Dank für deine Antwort

3

Hallo.

Ich habe auch keinen Milcheinschuss gespürt. Zwar hatte ich keinen Kaiserschnitt, aber bei der Geburt sehr viel Blut verloren. Es hieß, dass dadurch der Milcheinschuss verzögert werden kann.
Und meine Tochter hatte damals tatsächlich zu viel abgenommen.
Wir mussten am 4. Tag zufüttern.
Und auch nach dem Krankenhaus hat sie nicht richtig zugenommen.
Wenn es nach dem Kinderarzt gegangen wäre, hätte ich ihr nach nicht mal 2 Wochen bis zu 8 Flaschen am Tag geben sollen.
Meine Hebi hatte mir alle möglichen Tips gegeben und das Zufüttern so lange es ging hinaus gezögert. Leider hat bei uns alles nichts geholfen.

Solange dein Kleiner genug zunimmt brauchst du dir keine Sorgen machen.

LG angel

4

Hallo,

ich hatte bei beiden Kindern keinen Milcheinschuss.

Meine Tochter erreichte allerdings schnell ihr Geburtsgewicht wieder (innerhalb von 4 Tagen), sodass wohl genug Milch da war.

LG

5

Hallo Zaubermaus

ich habe meinen Milcheinschuß auch nicht gemerkt. Hatte diesen wohl über Nacht, am 4 Morgen war es jedenfalss so, wenn ich eine seite stillte lief die andere von alleine.

LG

Nina