Ab wann Paprika?

Hallo Zusammen,

ab welchem Alter kann und darf man den Kleinen denn Paprika anbieten?
Dürfen sie daran auch schon mit fast sechs Monaten rumlutschen wenn sie es mögen oder kann man es schon als Gemüse für den Brei verwenden?

Wenn man so die Glässchen anguckt die es zu kaufen gibt, dann gibts sowas ja garnicht. Ich koche zwar selbst aber habe mal geschaut was denn da so drin ist.

LG und danke für Antworten

1

Hallo!
soweit ich weiß, ist heute nichts mehr tabu als Beikost. Ich würd sie aber für den Anfang nicht roh geben!
lg julia

2

Hallo,

dazu kann ich Dir von unserer Erfahrung berichten :-)
Wir haben bei Jonas mit 6 Monaten angefangen mit Beikost. Nach und nach habe ich verschiedene Gemuese probiert, es hat ihm alles super geschmeckt.

Dann stand ich im Supermarkt vor dem Gemueseregal und habe ueberlegt, was ich ihm mal wieder Neues geben koennte. Da sah ich rote Paprika.

Ich habe also Paprika-Kartoffel-Brei gekocht. Den hab ich unserem kleinen Schatz gegeben, es hat ihm geschmeckt, und bin dann aus dem Haus...die erste Verabredung mit Freundinnen ohne Baby :-)

Mein Mann war mit Jonas zu Hause, das erste Mal alleine. Und ich sage Dir, das war eine Qual fuer Jonas und seinen Papa! Der Arme Zwerg hat sooo mit Blaehungen gekaempft von der bloeden Paprika.

Von daher wuerde ich es nicht empfehlen. Aber vielleicht reagiert jedes Kind anders darauf. Jonas ist heute 10 Monate alt und hat seitdem erstmal keine Paprika mehr bekommen.

LG,
Betty

3

Ich weiß eigentlich gar nicht warum, aber ich habe unserem Sohn, 13M, auch noch nie Paprika angeboten. Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Paprika nicht zu den Gemüsesorten der 1. Wahl gehört (was Babynahrung betrifft).

Wenn du sie anbietest, dann würde ich auf jeden Fall die Schale abmachen, denn die ist schwer verdaulich.

4

Hallo

Also ich habe unserem Sohn ganz wenige Stückchen Paprika ohne Schale so zum Essen gegeben. Er fands super lecker und hatte auch keine Probleme damit.
Er war zu diesem Zeitpunkt etwas über 7 Monate.
Das war aber nur dieses eine Mal, keine Ahnung warum.

Grüßle Erdbeer-#hasi & Hosimatz (8 Monate) #klee