Zu Clusterfeeding von gestern abend

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die lieben Antworten gestern. Wir waren heute morgen beim Kinderarzt und er meinte, dass diese lange Zeit leider nicht normal sei. Leider geht es mir heute insgesamt total schlecht. Bin nur am heulen die ganze Zeit. Das Dauerstillen ging seit heute morgen weiter und ich habs jetzt einfach nicht mehr ausgehalten und zugefüttert. Sie hat sage und schreibe 120ml getrunken und hätte wohl noch mehr, wenn die Flasche nicht leer gewesen wäre.

Ja, ich weiß, dass ich damit das Abstillen einleite und will dazu momentan auch nichts hören....ich bin schon fertig genug. Ich hoffe nun einfach, dass ich heute nachmittag wieder die Kraft habe dem Dauerstillen nachzukommen und es mir insgesamt besser geht.

LG

heulende Isabel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

wenn du wirklich stillen willst dann such dir noch heute eine Stillberaterin. Leider kennen die wenigsten KiÄ kenne sich mit dem stillen aus und von solchen Dingen wie clusterfeeding haben die wenigsten je gehört. es ist einfach nicht ihr fachgebiet, muß es auch gar nciht sei (auch wenn es nicht schaden würde). Dafür gibt es Stillberaterinnen die extra nur dafür ausgebildet sind. AFS und LLL arbeiten eherenamtlich.

Und was die Flasche angeht, ein Baby kann gar nicht anders als zu trinken wenn man ihm die Flasche gibt, selbst wenn es satt ist. Die Flasche löst den schluckrefelx aus, ob das Baby will oder nicht.

ver such dich zu entspannen, ruf eine Stillberaterin an, die kann dir auch genau zeigen welche Möglichkeiten es gibt, falls zufüttern tatsächlich unumgänglich sein sollte.

2

Hi,

vielen lieben Dank. Meine Hebi hat gerade auch angerufen und mich toll getröstet. Werde mich, wenn Selina wieder aufwacht ganz dem Clusterfeeding hingeben.

LG

Isabel

3

Huhu!

Den Kinderarzt gefragt...#kratz Naja, ob dir das hilft, bezweifle ich...siehst ja an der Flasche, die du nun doch gemacht hast! #liebdrueck

Sprich doch mal mit einer ausgebildeten Stillberaterin.
Die arbeiten ehrenamtlich und kommen auch zu dir nach Hause, wenn Bedarf besteht.
Schau mal hier:
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93
oder hier
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=83

Vertrau in dein Baby und deinen Körper!!! Die beiden wissen, was sie da tun!

LG & alles Gute!
Jumarie

4

Hi,

vielen Dank

habe gerade einer dame vom AFS ne Mail geschickt und hoffe auf baldige Antwort bzw. baldigen Anruf.

LG und vielen lieben Dank, ihr seid die besten

5

jetzt erstmal, egal was ich schreibe, HÖR AUF DEINEN BAUCH und mach es so wie du dich wohlfühlst.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben, dass so ein Dauerstillen vorkommen kann. Ja, sogar öfter. Ich hatte solche Phasen bei meinem Jungen sogar noch als er schon ein Jahr alt war.
In meinem Fall hab ich mich versucht darauf positiv einzustellen und es uns beiden so gemütlich wie möglich gemacht. In dem Fall als er schon 1 war, kam das Dauerstillen halt immer nachts, bzw beim einschlafen. Früher hatte ich da dann auch kein problem, aber das eine mal hatte ich sogar versucht ihm den Schnuller anzugewöhnen, hab sogar ein Fläschchen gemacht, das ich bis dato noch nie gemacht hatte.
Es war egal, er wollte an die Brust und zwar für Stunden!.

Am Ende kann ich nur sagen, die Natur macht es schon so wie es richtig ist. Durch das Stillen wird immer Angebot und Nachfrage reguliert, und wenn dein kleiner ewig an der Brust hängt, kann schon sein dass in dem Augenblick grad nicht so viel auf "Lager" ist, aber genau durch dieses Stillen wird ja dann wieder mehr produziert.

Und keine Angst, deswegen hat man dann nicht gleich wieder eine "Überproduktion" Die Brust ist lernfähig und kann das gut ausgleichen.

Das Ende vom Lied, mein kleiner hat mit 14,5 Monaten von ganz von alleine keinen "Bock" mehr auf einschlafstillen gehabt, wollte vom Arm plötzlich wach ins Bett und hat nie mehr Abends nach der Brust gefragt. ... Was ich damit sagen will, versuch nicht Abzustillen wenn du das Stillen geniest, denn der Tag kommt von ganz von alleine.

Aber wie gesagt, hör nicht auf mich, HÖR AUF DEINEN BAUCH, und egal was du für dich entscheidest, es wird gut sein.

6

Hi,

vielen lieben Dank! Du hast mir sehr geholfen.

LG

Isabel