juckender roter ausschlag unter der brustwarze

guten abend,

seit zwei tagen ungefährt jucken mir meine brust, heute abend beim duschen hab ich unter der rechten brustwarze einen roten ausschlag entdeckt.

hatte das schon mal jemand von euch?

soor kann ich denke ich ausschließen, weil es beim stillen nicht wehtut und der kleine mann auch keine weißen stellen in seiner kleinen schnute hat.

morgen werd ich auf jeden fall mal bei der hebi vorbeischneien und sie draufgucken lassen.

lg
akene

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Akene,

das hatte ich bei meinem ersten auch. Letzendlich war es einfach nur trockene Haut. Sah auch zeitweilig sehrübel aus und hat stark gejuckt. Habe eine unparfümierte Fettcreme draufgemacht, vorm Stillen immer wieder abgewischt. Das hat gut geholfen.

Aber Hebamme drauf schauen lassen, schadet sicher auch nicht ;)

LG
kasiru

2

Hi,

habe momentan auch nen Ausschlag an den Brüsten. Gehe am Freitag zum Hautarzt, vorher gabs mal wieder keinen Termin. Letzte Nacht war das Jucken immerhin auszuhalten.

LG

Isabel

3

das hab ich jetzt auch - auch wenn dein Beitrag schon etwas länger her ist. Was war es damals bei dir?

Meine Hebi kommt heute um 13 h und ich wollte sie drauf schauen lassen. Hab jetzt nur überlegt, wenn es was schlimmes sein sollte, hat dann kein Doc mehr auf, ob ich evtl. doch vorher zum Arzt sollte?!