Harter Stuhl von Reisflocken

Hallöchen liebe Mama´s!

Mia hat gestern seit langem mal wieder Reisflocken mit ins Obst gemischt bekommen. Ich habe extra nicht viel Reisflocken genommen (da sie schon vor ca. 1,5 Wochen Verstopfungen hatte). Also auf 50ml Wasser knapp ein Teelöffel Flocken (laut Packung auf 100ml Wasser so 2-3 Löffel)

Na was soll ich sagen, grad hat sie gedrückt und gedrückt (tat ihr aber zum Glück nicht weh) und es kam ein kleiner Köttel (sorry für die Ausdrucksweise).

Jetzt werde ich wohl die Reisflocken wieder absetzen. Nun hat mir meine Ki-Ärztin gesagt, dass man gut mit Reisflocken (funktioniert bei uns ja nicht) und Dinkel zum Obst mischen kann. Macht Dinkel denn den Stuhl auch so hart? Wenn nein, wo bekomm ich den zu kaufen? Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Oder soll ich Haferflocken nehmen? Denn laut Ki-Ärztin wird dadurch der Stuhl wieder lockerer, aber die sollte man erst ab 7-8 Monaten einführen. Bin verwirrt #kratz

Vll lass ich das Obst auch erst noch mal pur. Vll ist das einfach zu viel für den kleinen Magen.

#danke schon mal für eure Antworten.

Ganz liebe Grüße #winke
Coni mit Mia (die grade schläft)

1

Huhu,

Gabriel, bald 7 Mon. alt, bekommt morgens Reisflocken mit PreMilch angerührt. Die isst er gut und hatte davon noch nie Verdauungsprobleme. (Ich stille ihn nebenbei noch)

Mittags isst er ein Gläschen Bolognese, (er nimmt nix anderes... Nudeln, Rind, Tomate, Karotte) und er hat eigentlich nie Probleme mit dem Stuhlgang.

Versuch doch, den Reisbrei mal mit was Anderem zu mischen! Bzw. welches Obst nimmst du? Banane zB stopft! Wenn, dann nimm Birne, das lockert auf.

Grüße!

2

Huhu,

Banane bekommt Mia überhaupt nicht, da sie ja schon mal so Probleme hatte. Sie bekommt bis jetzt immer Birne, da ich von vielen den Tipp bekommen habe, dass diese etwas auflockern (und Birne allein verträgt sie auch super).

Sie bekommt Mittags Kartoffeln, Kürbis oder Pastinake (seit gestern Zucchini) und zwei Mal in der Woche etwas Pute mit bei (hat sie super vertragen).

Oder liegt es daran, dass ich die Reisflocken mit Wasser anmische? Soll ich vll mal die Pre-Milch probieren? Die geb ich ihr sonst ja auch.

Grüße zurück!

3

Ach ja, was mir grad noch eingefallen ist. Reis(flocken) stopfen. Hat mir meine Ki-Ärztin noch dazu gesagt #klatsch

Also was kann ich denn sonst an Getreide benutzen, was auch gut verträglich ist? Oder machen alle Getreidesorten den Stuhl hart?